2 monate nach umzug immernoch nicht umgemeldet?

2 Antworten

Du brauchst fuer die Anmeldung keinen Mietvertrag, sondern eine Wohnungsgeberbestaetigung. Die muss dir dein Mitbewohner ausstellen. Der ist ja anscheinend Mieter oder Eigentuemer der Wohnung.

Helloo0987
Beitragsersteller

Ja er ist der mieter aber nicht eigentümer. Er kann mir das ausstellen? Oder muss ich da zur hausverwaltung?

DerCaveman  01.10.2024, 02:08
@Helloo0987

Wenn er der Mieter der Wohnung ist, muss er die Bestaetigung auch ausstellen. Steht aber auch alles auf der verlinkten Seite.

Zum.ummelden brauchst du die Wohnungsgeber Bestätigung

Nicht den Mietvertrag