Soll ich meiner Exfreundin beim Umzug helfen?

12 Antworten

Du solltest ihr die Hilfe zumindest anbieten. Allerdings nur anbieten und nicht darum bitten, dass sie dieses Angebot annimmt.

Manu aus Ellrich kann seiner Ex schon helfen. Fände ich nett von ihm. Aber nicht mit der Erwartung sie wieder zurück zu bekommen.

Würde mir die Arbeit sparen...schließlich wollte sie ekne Trennung. Ihr jetzt bei einem Umzug zu helfen wäre aus meiner Sicht unangebracht...wenn sie alleine in die Whg einziehen möchte dann soll sie alleine umziehen

Du würdest ihr nicht uneigennützig helfen, du hoffst mit dieser großherzigen Geste ihre Gunst zurückzuerlangen.

Wenn es wirklich vorbei ist, geht dich der Umzug nichts mehr an. Du bist weder moralisch noch schuldhaft verpflichtet, mitzuhelfen.

Deine Ex muss sich selber um andere Helfer bemühen. Sie geht voran auf dem Weg in eine Zukunft ohne dich, denn dadurch, dass sie die als gemeinsam zu nutzende Wohnung nun allein bezieht, sieht man, dass sie auch als Single gut klarkommt. Die Anzeichen, dass sie sich längst von dir entfernt hat, sind deutlich. Sie trauert nicht , sie packt an.

Geh in dich und beende deine Hoffnungshaltung. Es bringt dir nichts, du quälst dich nur selbst.

Colopia  14.03.2023, 11:05

Genau das was ich auch geschrieben habe. Nur hast du es viel viel schöner formuliert. :-)