Darf ich meine Nebenkosten kürzen?

4 Antworten

Deine Vorauszahlungen nicht, aber wenn die Jahresabrechnung der BK kommt, diese entsprechend reklamieren.

Ich denke mal du musst das erstmal ansprechen/ darauf aufmerksam machen (schriftlich). Dann eine Frist setzen. Ich denke man kann da nicht so viel kürzen- aber: Wenn sich dann nix tut würde ich mir rechtliche Beratung holen.

Malle409
Beitragsersteller

Das hatte ich vor. Ich habe aber leider keine Rechtsschutzversicherung.

Ich fürchte, das geht nicht so einfach. Ich würde es ansprechen, dann schriftlich bemängeln und dann erst mal androhen, dass du das vor hast.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst du dich eventuell kostenlos beraten lassen.

Nö, du bekommst am Ende des Jahres eine NK Abrechnung. Diese kannst du prüfen und dann Forderungen stellen..