2 Mal Geblitzt in der Probezeit was erwartet mich?

4 Antworten

Egal was passiert, die Lernkurve scheint nicht vorhanden zu sein.

Über 20km/h zu schnell kann man auch nicht mehr mit einem Versehen abtun.

Echte Reue lese ich aus Deinen Zeilen auch nicht heraus. Vielleicht solltest Du überlegen das Verkehrsmittel zu wechseln und andere fahren lassen, die es besser drauf haben mit den Regeln.

Danke an dieser Stelle an die Ordnungshüter.

Die 21km/h sind genau die Grenze zum A Verstoß.

Verwarnung und Empfehlung zur Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung

Wenn der Tag des zweiten Verstoßes nach dem Tag des Abschlusses des Aufbauseminars lag, dann erfolgt die zweite Stufe der Probezeitmaßnahmen:

Eine schrifliche Verwarnung und die Nahelegung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung (§ 2a Abs. 2 Nr.2 StVG).

Wenn der zweite Verstoß begangen wurde, bevor du mit dem Aufbauseminar fertig warst, erfolgen keine Probezeitmaßnahmen, sondern nur Bußgeld und Punkt.

Zwei mal mehr als 20 zuviel, ich hoffe, dass sie dir den Lappen endgültig abnehmen. Du hast noch nicht die geistige Reife erlangt, eine KfZ zu führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung