2-3 Wochen Dehnpause schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2-3 Wochen Dehnpause ist nicht so schlimm. Du musst es aber wieder nachholen. Wenn du krank bist kannst du aber trotzdem kleine Dehnübüngen machen( wenn du jetzt nicht im Bett liegst).
Ich hoffe ich war hilfreich ;)

Gute Besserung

LG

Darja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird auf jedenfall deine Beweglichkeit negativ beeinflussen. Aber besser du ruhst dich jetzt aus und kannst dann dich wieder richtige dehnen, anstatt dich jetzt zu dehnen und dir geht es nicht besser.

Es wird mit Sicherheit Auswirkungen haben. Aber mach dir deshalb nicht zu sehr einen Kopf. Sobald du wieder anfängst zu dehnen, wirst du schnell an deinen vorherigen Stand zurückkehren können.

Es wird sicher Auswirkungen haben, du wirst es aber schnell wieder aufholen. Ruhig dich jetzt aus und mach dir keine Sorgen. Du schaffst das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11 Jahre Balletttraining; 4 Jahre Modern und Contemporary