Spagat ,,gefährlich"?

4 Antworten

Du dehnst nicht die Hüften sondern den Muskel-Sehnen-Apparat im Bereich der Hüftgelenke. Dieses Training wird durch einen langsam laufenden Anpassungsprozess begleitet. Mit Wachstumsgefährdung hat das nichts zu tun.

Mach dir keine Sorgen. Ich mach klassisches Ballett als Hobby, und da machen wir sowas immer. Das ist auf keiner Weise schädlich für die Hüfte und die Muskeln, im Gegenteil: durch das Spagat dehnt sich die Muskulatur und somit hast du sogar mehr Chancen zu wachsen. Also schaden tut es dir auf jeden Fall nicht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter trainieren und wünsche dir auch, dass du dein Spagat bald einwandfrei kannst :)

Clarissa.

Nein, du Trainierst sie einfach nur.

Wenn du dich nicht überdehnst ist es gefahrlos ;)