Warum kann ich keinen Spagat mehr?

5 Antworten

Mach bitte auf gar keinen fall unaufgewärmt spagat bzw. dehnübungen damit schadest du nur dir selbst glaub mir ich spreche aus erfahrung und wenn es nicht mehr zieht dann kannst du die übungen trotzdem noch machen sie helfen dann immernoch das du nicht aus der form kommst ;)

ich mache immer eine übung vor dem spagat allerdings wei ich nicht genau wie ich sie beschreiben soll aber ich kanns ja mal versuchen

also es ist so als würde ich im spagat sein das hintere bein lang bei dem vorderen is allerdings der fuß aufgestellt und das bein im rechten winkel angewinkelt und dann stelle ich die unterarme neben dem fuß auf den boden und das zieht obwohl ich spagat schon mehrer jahre kann

ich hoffe du konntest mich verstehen und vllt kennst du diese übung ja sogar aber ich find es hilft ganz schön

eine sache noch: vllt wärmst du dich auch einfach nichtg gut genug auf und kommst deswegen nicht mehr richtig in den spagat

üb einfach immer weiter

Hauptsache, die Muskeln sind richtig warm und dass das Dehnen nicht schmerzhaft ist. Mehr als ein Ziehen sollte es nicht sein, sonst verletzt du die Muskeln ja. Ich weiß ja nicht, was du für Dehnübungen machst, aber zwischen Dehnübungen und tatsächlichem Spagat gibt es doch genug Zwischenstufen... dehne zB im Stand und leg das vordere Bein dann auf immer höhere Stellen. Das solltest du doch aus dem Ballett schon kennen, oder? Yoga dehnt auch super und sorgt für Kraft und Beweglichkeit. Spagat IST ja eine Yoga-Übung...

http://wiki.yoga-vidya.de/Spagat

Hallo! Ein Spagat -Training ist sehr verletzungsträchtig weil man sich stark überdehnt.

Mache ein systematisches und sinnvolles Training. Anleitungen als Video findest Du bei You Tube.Frage einfach nach Spagat und Du bekommst gute Videos. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern.

Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

du musst ganz von vorne beginnen aber mit bessere übungen falls du in ballet bist griegst du das locker wieder hin. dehnen wenn es nicht zieht weiter nach unten es dauert nicht bei dir so lange wie alle andern die ein spagat machen wollen . propiers mal

Du tanzt seit zwei Jahren Ballett? Wenn das so ist, dann gehst du doch auch regelmäßig in die Ballettschule ... und da hast du eine Ballettmeisterin (Lehrerin) ... die dir sagt, was du machen sollst und wie ... und vor allem worauf du achten sollst und woran du noch arbeiten musst.

Und ...diese Frau solltest du fragen. Sie kennt dich und deine Art dich zu bewegen ... und sie kann dir sagen, was du verbessern und was du vermeiden sollst. Und ... wenn du auf ihre Erklärungen hörst, dann kannst du in Null Komma Nichts auch einen perfekten Spagat, und zwar immer und nicht nur an einem ganz bestimmten Tag.