1&1 Internet was passiert mit Telekom Festnetzanschluss?

3 Antworten

Hallo BADE1702,

AlterLeipziger hat das bereits perfekt beschrieben.
In diesem Fall reden wir dann von einem sogenannten Anbieterwechsel. Diesen kannst du bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Dieser wendet sich dann an uns und kündigt deinen derzeitigen Vertrag in deinem Auftrag. Eine Mitnahme (Portierung) deiner Festnetzrufnummer ist dabei möglich, muss aber auch entsprechend angegeben werden. Die Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Vertrags muss natürlich erreicht sein.

Weshalb möchtest du denn von uns weg? Sollen wir da sonst nochmal gemeinsam schauen, ob wir nicht ein besseres Angebot für dich haben?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Hallo,

die Leitungen selbst sind ja von der Telekom und deren Eigentum. Die Telekom vermietet aber dies an alle anderen Anbieter, sodaß also nicht jeder Anbieter extra Leitungen verlegen muss.

Deshalb kannst Du einfach einen neuen Vertrag mit "1und1" abschließen und denen sagen, daß sie deinen Telekomvertrag kündigen sollen. Dazu musst du aber den Kündigungstermin des Telekomvertrages beachten.

Dabei kannst Du deine Festnetznummer auch behalten (im Antrag sagen).

Grüße aus Leipzig

und dann noch: 0721-9600 anrufen (1und1)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung