Mitbewohnerin zieht aus, Internet ist auf ihr angemeldet, Telekom will Vertrag nicht kündigen, was tun?

5 Antworten

Können Sie die Leistung auch in vollem Umfang liefern? Wenn ja, dann leider Pech gehabt. Wenn DU das Internet noch brauchst, würde ich eine Abmachung finden dass du ihr das Geld bis Vertragsende überweist.

EIGENTLICH kenne ich die Telekom als sehr kulant. Da wird es doch irgendwie eine Lösung geben oder eine Art Umschreibung auf deinen Namen.

Wenn es bereits einen Internetanbieter gibt, dort wo sie hinzieht, also wieder nur eine Mitbewohnerin ist, wird es dann nicht sowieso schwierig? Wie will die Telekom da die Leistung erbringen? Dann sehe ich die Sonderkündigungsbedingung als erfüllt.

Das ist dann nicht dein Problem sondern das deiner Mitbewohnerin. Die muss den Vertrag mitnehmen, du kannst einen neuen abschließen, auch bei einem anderen Anbieter.

Dann kannst du so nett sein und ihn bis Vertragsende an sie bezahlen / oder sie hat Pech.

Die T ist da im recht mit ihrer Aussage

Dann macht einen kleinen Vertrag, das du den Telekom Vertrag bis zum Ablauf übernimmst und dafür haftest.

Nein, dann kann sie aber den Vertrag bei Euch weiterlaufen lassen und ihr beteiligt Euch wie zuvor an den Kosten. Zumindest schränkt das die Verluste ein.

Sie sollte dann aber die Rechnungsadresse ändern, den Kündigungstermin nicht verpassen (am Besten jetzt schon fristgerecht und schriftlich kündigen).