Telekom Hybrid 5g nutzbar mit Vodafone Sim?
Moin, kurze frage an euch. Da ich noch für ein knapp ein Jahr noch in der Kaserne wohnen darf zwecks Lehrgängen ect. muss ich auf Mobiles Internet wechseln. Wir haben zwar WLAN hier auf unseren Buden, dieses ist Abends leider so unfassbar schlecht (350kbits) das ich nichts machen kann - weder Arbeiten noch Yt/Stream schauen bzw. Gaming. Hotspot vom Mobiltelefon auch eher schlecht.
Da ich hier natürlich keinen Privaten Festnetzanschluss habe, bräuchte ich auch keine Speedport Smart4 ? - ist es möglich den von der Telekom angebotenen 5g Empfänger alleine zu nutzen und das mit einer Vodafone 5g Karte ?
Zum Test habe ich mir den TP-Link Deco X50-5G LTE WLAN Router bestellt der morgen ankommt. Wenn dieser nicht die Leistung bringt, bräuchte ich definitiv eine Alternative.
2 Antworten
Telekom Hybrid ist technisch auf einen Telekom-Festnetzanschluss und Bonding mit den Telekom-Mobilfunknetz angewiesen. Du kannst zwar einen Hybrid-Router mit einer anderen SIM-Karte nutzen. Dann fungiert er jedoch als handelsüblicher Mobilfunkrouter.
Suche einfach das am besten verfügbare Netz aus und baue einen Homespot auf.
Hallo chenks,
ich habe dir hier mal unsere Übersicht zu MagentaZuhause Hybrid 5G/LTE mitgebracht.
Für dich ist dann dieser Satz interessant: Der 5G-Empfänger funktioniert nur zusammen mit dem Speedport Smart 4 Router und der Hybrid SIM-Karte.
Viele Grüße
^Jutta