Telekom kündigt pyur geht das sofort?

3 Antworten

Hallo internetradi578,

bei einem Anbieterwechsel stimmen wir mit deinem aktuellen Anbieter den Termin zum Wechsel ab. Im Normalfall ist das wie bereits in den erhaltenen Antworten geschrieben das Ende der Laufzeit. Die Ausnahme wäre wenn du dort ein Sonderkündigungsrecht hast, dann ist ein früherer Termin möglich.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Selbstverständlich erst zum Ende der Laufzeit.

Heisst ja nicht ohne Grund MINDESTvertragslaufzeit.

internetradi578
Beitragsersteller

Und da lässt sich nix machen? Weil die sagten es geht sofort

ListigerIvan  27.09.2023, 17:31
@internetradi578

Nein, selbstverständlich nicht.

Telekom (bzw generell die Anbieter unter sich) können daran so oder so nichts ändern.

Einzig und allein du kannst bei deinem bestehenden Anbieter darum bitten, dass sie dich vorzeitig aus dem Vertrag lassen. Besonders lustige Clowns wirbeln dann mit dem Begriff „Sonderkündigungsrecht“ um sich - das gibt es gar nicht. Wenn du derzeit einen langsamen DSL-Anschluss nutzt und zum Beispiel an einem Glasfaserausbau seitens Telekom teilnimmst, kannst du damit entsprechend argumentieren. Je nach Anbieter ist es möglich, dass der Vertrag aus Kulanz (!) vorzeitig stillgelegt wird. Ein Recht allerdings, hast du darauf nicht. Das ist eine reine Freundlichkeit deines aktuellen Anbieters.

Wenn du noch in der widerrufsfrist bist von glaube ich zwei Wochen kannst du den Vertrag bei pur widerrufen und zu Telekom wechseln.