1&1 - GLS oder Hermes: Was ist besser?

5 Antworten

Kann man nicht sagen.
Wo ich vorher wohnte war Hermes eine absolute Katastrophe, kamen mal früh morgens, mal spät abends und mal auch gar nicht.
Dafür war dpd dort echt super.
Hier am neuen Wohnort ist es genau andersrum, da ist Hermes wirklich top. Zuverlässig und immer recht ähnliche Zeiten.
GLS kam bei mir eher selten, von daher fehlen da etwas die Erfahrungswerte.

Beide Unternehmen liefern die Pakete größtenteils nicht selbst aus, sondern haben dafür Subunternehmen, die in einer bestimmten Region ausliefern. Entsprechend kann die Erfahrung von Region zu Region sehr unterschiedlich ausfallen.

Es hilft also mehr, auf deine eigene Erfahrung zu setzen oder deine Nachbarn zu befragen, welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Crystalrose
Beitragsersteller

Eigene Erfahrungen habe ich nicht und mit meinen Nachbarn habe ich noch nie geredet.

TheSnowGlobe  05.06.2018, 17:21
@Crystalrose

Dann kannst du jetzt entweder mit Kuchen bei den Nachbarn vorbeigehen und dich mal vorstellen oder du wirfst eine Münze. :) Die Antworten hier werden dir aber nicht viel helfen. Kamikaze2001 hat es ja schon schön dargestellt, wie unterschiedlich das Ergebnis ausfallen kann.

Also Hermes habe ich gute Erfahrungen, wenn man ein Abstellplatz bietet sonst nicht,

aber GLS ist der letzte sch##ß !!!

Crystalrose
Beitragsersteller

Nun in den Bewertungen von GLS standen ein paar sehr seltsame Dinge: Das Paket wurde zu einem anderen Stadtteil ausgeliefert. Keine Lieferung wegen Urlaub der Mitarbeiter.

Und bei GLS und bei Hermes gab es die falsche Behauptung, dass das Paket geliefert wurde obwohl das nie passiert ist.

Wie meinst du das mit einem "Abstellplatz" für Hermes und was sind deine Erfahrungen mit den beiden Lieferdiensten?

Mamue1968  05.06.2018, 17:16
@Crystalrose

Wenn man nicht daheim ist dann besser ein Ablegeplatz bei Hermes anzugeben, weil sonst die Nachbarn alle absuchen mußt und bei GLS hat grundsätzlich nichts funktioniert absolut unzuverlässig.

Crystalrose
Beitragsersteller
@Mamue1968

Bei mir wurde der letzte Router von 1&1 auch mit Hermes geliefert, aber ein Nachbar bekam das Paket, weil angeblich niemand da war.