Umfrage : DHL oder Hermes?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

DHL 83%
Hermes 17%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
DHL

Ich lehne den Versanddienst von Hermes grundsätzlich ab, (habe da bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht).

Wenn ich weiß, dass ein Produkt mit Hermes versendet wird, dann bestelle ich das nicht, sondern suche mir eines, das nicht per Hermes versendet wird...

welchen Paketdienst würdet ihr bevorzugen ?

Eigentlich bevorzuge ich keinen soo wirklich - wichtiger ist für mich das sofern ich etwas bestellt habe es zügig bei mir zugestellt wird,sollte nicht länger als 4-5 Werktage brauchen.

Mit Hermes hatte ich bisher einmal Probleme da meine Zustellanschrift vermeintlich nicht gefunden werden konnte und ich es somit im nächsten Hermes-Shop selbst abholen musste - wohnte aber zu diesem Zeitpunkt in einer Nebenstraße zur Hauptstraße.

Aus Erfahrung weiß ich aber das DHL sehr schnell liefert - manchmal auch vor dem Voraussichtlichen angegebenen Zustelltag.

DHL

Hi

Bei uns ist DHL zuverlässig. Vormittags versenden, am nächsten Tag zugestellt. Unseren Postboten ( Post und DHL zusammen ) kenne ich seit fast 20 Jahren. Top Kerl.

DHL

Ich kann auch gegen hermes nichts sagen, nur ist bei dhl die Ablageort-Angabe besser, individueller. Bei Hermes gibt es nur vorgefertigte, die bei uns nie passen. Die Boten sind bei beiden Diensten super!

Hermes

Wenn ich mich zwischen zwei Anbietern entscheiden kann, wähle ich immer Hermes.

Bei Hermes musste ich bis jetzt nie in einen Packet-Shop laufen; die Sendung wird immer bei mir bzw. - bei meiner Abwesenheit - bei meinem Nachbarn abgegeben. Und der Hermes-Bote ist echt lieb, er streichelt sogar immer meinen Kater und ist sehr freundlich.

Mit DHL bin ich auch zufrieden, aber da werden häufig Sendungen im Packet-Shop angegeben. Und weil DHL höhere Umsätze als Hermes macht, versuche ich DHL zu meiden.