100 Stunden Woche( wir lange machbar )?

13 Antworten

Das können wir hier unmöglich beurteilen. Wir kennen dich nicht. Jeder lernt unterschiedlich schnell. Die Zeiteinheit "STunde" sagt auch erst einmal gar nichts aus. Man kann eine Stunde intensiv lernen oder aber kaum etwas aufnehmen.

Fakt ist, dass man bei entsprechender Motivation Erstaunliches leisten kann. Ich habe mit 30 zum zweiten Mal studiert und den Master in 4 Jahren durchgezogen. Nebenbei habe ich gearbeitet und mir meinen Lebensunterhalt komplett selbst verdient. Du musst sehr gut organisiert, konzentriert und effizient sein, dann klappt das auch. Entspannter und weit weniger stressig wäre allerdings, wenn du dich nicht auf 3 Jahre versteifst, sondern dir mehr Zeit gibst. Der Druck ist dann geringer und du hast "Luft", wenn doch mal was schiefgeht, z.B. eine Krankheit oder andere unerwartete Umstände dazwischenkommen.

Es ist total egal, ob du mit 33, 34 oder 35 so weit bist. Du bist dann immer noch jung (genug). Warum setzt du dich so unter DRuck?

Ich habe mühelos mit Mitte 30 in meiner Branche Fuß gefasst und mich binnen kürzester Zeit selbständig gemacht.

Grundsätzlich: Hut ab vor deinem Willen, etwas zu erreichen! Das ist die Grundvoraussetzung. Bleib aber trotzdem locker. Dann schaffst du das auch.

Viel Erfolg auf deinem Weg in den BurnOut!

Wenn wir von 7 Tagen ausgehen hast du keine 10h/Tag für schlafen, essen und andere wichtigen Bedürfnisse.

... und selbst WENN du es schaffst, 3 Jahre 100h/Woche durchzuziehen, hast du dann nen Burnout und schaffst danach erstmal ein Jahr lang GAR NIX mehr, also 0h/Woche, und danach maximal nur noch 20h/Woche. Mit anderen Worten: Durch die Aktion hast du dir dann dein Leben komplett versaut. Willst du das?

Nein, weder lässt sich das länger auf irgend eine Art durchhalten, noch hast du das einkommen das zeitlich halbwegs vernünftig möglich zu machen noch bringt es dir irgendwas weil du deswegen nicht mehr hin bekommst nicht relevant mehr.

Ganz abgesehen davon das das einzige Ergebnis dann ist das du mit 33 oder 34 da stehst und dir wieder sagst, verdammt ich bin nicht da wo ich sein sollte hab mich zu viel um Job und Geld gekümmert

Hi,

ich halte es für absolut unrealistisch, über drei Jahre dieses Pensum aufrechtzuerhalten.

Ich habe eine Zeit lang über 6 Monate etwa 60h pro Woche gearbeitet und war danach schon fertig mit den Nerven.