Jura 1 Semester: wie viele Stunden pro Tag lernen?

3 Antworten

Normalo oder fotografisches Gedächtnis ? Der normale Jura Student braucht eigentlich 24 Stunden am Tag. Höchster Respekt für alle die es schaffen. Ich kenne einige die abgebrochen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denissa981  27.11.2023, 10:15

24 Stunden am Tag? 😂 kein Wunder, dass sie abgebrochen haben

Ich bin im ersten Semester und habe noch selber keine Erfahrung.. aber vielleicht hilft es dir zu wissen wie viel ich lerne

ich besuche halt alle Vorlesungen und Konserven (das zählt für mich auch als lernen weil ich mitschreibe und mitdenke) und danach, je nachdem wie viel ich an dem Tag hatte lerne ich noch 2-3 Stunden höchstens.

nach 7 Stunden Vorlesung aber lerne ich fast gar nichts mehr. Ich versuche auf so 8 Stunden „Arbeit“ täglich zu kommen.. ich bilde es mir nämlich ein, dass das normal ist denn die meisten Menschen arbeiten 8 Stunden, dann kann ich auch 8 Stunden „leiden“ 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Mit 40 Stunden pro Woche kann man aber mindestens rechnen.