10 Wochen alter Hund läuft am Fahrrad mit?

4 Antworten

Mal mit dem Nachbar darüber reden

Misslady59
Fragesteller

Da wird man so sofort angemeckert und wird dann wegen alles angezeigt so wie der Ganze Ort

Borderline247  28.05.2023, 08:49
@Misslady59

Dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als das Veterinäramt anzurufen und das zu melden. Sonst passiert noch schlimmeres

Da ruft man das Veterinäramt auf den Plan. Der Hund ist viel zu jung dafür. Das schadet seiner Gesundheit massiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sandkorn  28.05.2023, 09:51

Die machen auch nichts dagegen. Alles was sich nicht vom Schreibtisch aus erledigen lässt muß erstmal warten, u. U. mehrere Monate. Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung und leider nicht die einzigste.

Ich würde raten das Ordnungsamt zu verständigen, da sind die Chancen größer, daß was unternommen wird. Notfalls auch die Polizei.

Der Hund ist noch entschieden zu jung, um am Fahrrad mitzulaufen, weil er sich noch im Wachstum befindet.

Vor Ende der sogenannten Wachstumsphase sollte man seinen Hund überhaupt nicht neben dem Rad laufen lassen, weil das seinen Gelenken schaden kann.

Wir können nicht wissen, ob dein Nachbar nur aus Unkenntnis so handelt oder ob er einfach nur zu bequem ist, mit seinem Hund spazierenzugehen.

Dein Kommentar lässt erkennen, dass es wohl wenig Sinn macht, mit dem Nachbarn zu reden.

Dennoch solltest du zumindest einen Versuch unternehmen aber einen Zeugen mitnehmen.

Lässt sich der Nachbar nicht auf ein Gespräch ein oder ändert er sein Verhalten nicht, dann sorge bitte dafür, dass du Zeugen hast und wende dich an das Veterinäramt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

rede mit deinem Nachbarn darüber, das er so seinem Welpen massiv schädigt. Denn sein Bewegungsapparat ist überhaupt noch nicht ausgebildet und so ruft er schwere gesundheitliche Probleme hervor.