1 Woche Pause einlegen beim Krafttraining?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus Sinn machen, ja

Am besten wäre dann ein Deload.

Das ist eine Reduzierung des Volumens, entweder durch verringertes Gewicht und selbe Wiederholungszahlen, oder wie ich es präferiere, selbes Gewicht aber dafür nur die Hälfte an Sätzen.

Diese Deload-Phase hilft den Muskeln, Sehnen und Bändern zur Regeneration und du riskierst nicht, wieder zwei Wochen hinterher zu hängen.

Du kannst auch locker 2-3 Wochen Pause machen ohne einen Leistungsabfall zu kriegen, machmal macht es sogar Sinn seinen Körper zu schonen

Bringt dich nur aus der Gewohnheit raus, und wenn du lustlos bist wird dasn Grund haben, und sich nich mal eben legen.

richard226
Beitragsersteller

Ich glaub ich muss mein Training mal wieder umstellen,die Übungen machen mir keinen Spaß mehr

ewigsuzu  17.03.2022, 20:27
@richard226

Denk dran das jede wiederholende Bewegung sport is, drummer zb sind extrem muskulös oder breakdancer zb

Eine Woche Pause ist nicht schlimm. Nur wenn du dauerhaft keine Lust hast, dann ist es natürlich blöd für deine erreichten Ziele irgendwann.