Seid Ihr bereit für den "Pride Month"?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Nein. 64%
Ja. 36%
peace87  28.05.2023, 16:24

Was ist der Pride Month?

5 Antworten

Mir ist das völlig egal. Meiner Meinung nach ist das nicht erforderlich. Es ist völlig normal, sodass es keinen Grund gibt, explizit darauf hinzuweisen. Jeder darf und soll sein, was er immer will, solange er damit niemandem schadet.


1DFan28  04.06.2023, 13:10

Es gibt einen Grund drauf hinzuweisen, solange noch Leuten psychische und physische Gewalt aufgrund ihrer sexuellen Orientierung zugefügt wird auch weiter drauf hingewiesen werden

0
Desparativum  04.06.2023, 13:13
@1DFan28

Selbstverständlich gibt es den. Und es ist wichtig, dagegen anzukämpfen. Trotzdem geht es mir als jemandem, der mit keiner Sexualität ein Problem hat, auf die Nerven.

0
Nein.

Nein, habe keine Ahnung, dass es sowas gibt und es interessiert mich auch absolut gar nicht. Im Gegenteil. Ich bin Gegner davon so private Dinge wie Sexualität und sexuelle Neigungen zum Thema der Öffentlichkeit zu machen.


Magdalena504730  23.06.2023, 17:20

Da stimme ich dir zu 👍👍👍👍

1

Mir ist das egal. Als ich jung war wußte ich nicht, das es sexuelle Minderheiten gibt. Damals gab es auch kein Internet.

Heute weiß ich, das es das gibt. "Normal" finde ich es nicht. Es ist ja auch selten. Aber es stört mich nicht.

Ja.

Stolz auf das bisher Erreichte zu sein, das lasse ich mir sicher nicht nehmen. Ganz egal, was manche Vollpfosten hier schreiben, ohne sich einfach mal anzusehen worum es eigentlich geht. Aber fuck of, sie wissen sowieso nicht wie es ist, für seine Rechte kämpfen zu müssen.

🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista
Nein.

Nein.

Und mir ist der Monat nebenbei auch egal. Hatte ihn eigentlich bereits vergessen, bis du mich darauf hingewiesen hast. Macht meine Laune jetzt nicht unbedingt deutlich schlechter... aber ganz klar auch nicht besser.

Anders gesagt: Ich finde es überzogen dafür einen Monat in Anspruch zu nehmen, anstatt es einfach als etwas zu behandeln, was man das ganze Jahr 'haben' sollte (nämlich Toleranz) und dann ggf. EINEN Tag hat, an dem nochmal verstärkt darauf hingewiesen wird.