Wie findet Ihr die ganzen "Pride" Sachen und den "Pride Month"?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kontra Pride, weil: 49%
Pro Pride, weil: 39%
Was anderes, weil: 12%
verreisterNutzer  30.06.2021, 10:24

Nofront jetzt, aber du gibst den Leuten, die queerfeindlich sind mit dieser Frage eine perfekte Gelegenheit um gegen Mitglieder von LGBTQ zu hetzen...

xanaxueberdosis
Fragesteller

Ich gebe auch LGBTQ Mitgliedern die Möglichkeit sich zu äußern. Bis jetzt hab ich auch nur annehmbare Kritik gefunden also ich sehe da kein Problem

verreisterNutzer  30.06.2021, 10:48

Naja, aber 58% gegen Pride ist schon sehr kritisch...

xanaxueberdosis
Fragesteller

Das ist eine Umfrage und ich habe meine Meinung geschildert. Mich trifft hier keine Schuld, weil ich Leuten Plattform biete. Es basiert rein auf Meinungen.

18 Antworten

Pro Pride, weil:

Viele meiner Heterocis Freunde haben vom Pride month nicht mal was mitbekommen. Es ist ein Monat.

Ihr habt doch die restlichen elf übrig. Was ist euer Problem?

Es geht darum, um Rechte zu kämpfen und um auf die Probleme aufmerksam zu machen, nicht darum, es den Leuten unter die Nase zu reiben.

Das ist nämlich ein häufiges Vorurteil.

Und ja, Firmen nutzen dies viel für Profit. Aber was hat die community damit zu tun? Das ist nicht deren Schuld, also ist das ein nicht sehr valider Punkt.

In manchen Ländern wird es immer noch mit der Todesstrafe bestraft, queer zu sein.

Deswegen Protestiert man weltweit. Unter anderem damit sich ungeoutete Leute wissen dass sie nicht alleine sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

xanaxueberdosis
Fragesteller

Wie gesagt 1 Tag hätte total ausgereicht, nach nem Monat erreicht ihr mehr hass als akzeptanz.

marlynator  30.06.2021, 14:22
@xanaxueberdosis

Wie ich bereits sagte, wenn man sich nicht tagtäglich um damit beschäftigt, bekommt man es nicht mit.

Außerdem, die Adventszeit dauert auch einen Monat. Der Ramadan dauert auch einen Monat. Die Vorbereitungen auf das neue Jahr dauern auch einen Monat.

Niemand ist verpflichtet auch nur einen dieser Dinge mit zu feiern, oder mit zu machen.

Dass die Gesellschaft zu intolerant ist und sich nicht einfach aus einer Sache, mit der sie nicht mal was zu tun haben, raus halten kann ohne sich zu beschweren, ist nicht die Schuld der Community.

xanaxueberdosis
Fragesteller
@marlynator

Doch weil man um den Pride Month nicht rum kommt. Man wird überall damit zu bombardiert.

marlynator  30.06.2021, 14:42
@xanaxueberdosis

Und unter bombardieren verstehst du…?

Etwa die Regenbogenflaggen? Wow, krasse Bombardierung.

Während der Adventszeit sind doch auch überall Sterne, Weihnachtsbäume und lichterketten… Jemand der das nicht feiert, geht einfach dann vorbei. Sieht doch schön aus, stört doch nicht.

Genauso mit dem Regenbogenflaggen.
Wenn man sich nicht konstant etwas sucht, über das man sich beschweren kann, wäre es nur halb so schlimm. Der Monat ist von der community für die community. Leute die damit nichts zu tun haben, haben damit nichts zu tun.

Und wieso sollen wir hass dafür bekommen, dass wir für unsere Rechte kämpfen und das gerade mal 30 Tage lang alle 360 Tage? Dafür dass die Gesellschaft so intolerant ist, kann LGBTQ nichts…

Für dich kann das doch trotzdem noch der normale Juni sein…

xanaxueberdosis
Fragesteller
@marlynator

Wir belassen es bei Meinungsverschiedenheit. Ich hab ja nix gegen euch. Finds nur übertrieben. Aber ich will das ganze jetzt nicht weiter ausbauen.

DieEineFranzi  07.06.2022, 00:50

Ich finde ein Monat ist viel zu lang. Naja es ist ja nicht so als würde das Thema nach einem Tag komplett verschwinden.

Die ganzen Themen werden nicht nach einem Tag wieder zensiert oder gelöscht. Außerdem verschwinden die Leute nicht die Teil daran sind.

(soll kein Hate sein falls es sich so anhört)

marlynator  07.06.2022, 09:51
@DieEineFranzi

Das ist ja nicht mal ein offizieller Feiermonat, es ist einfach nur ein Monat wo man intensiv und laut damit auf die Straße gehen kann.
Aber naja, im Prinzip ist es nur ein Prinzip.

Das werden wir auch außerhalb des Monats tun xp

LarryPain  22.06.2022, 21:41

Ganz meine Meinung!

LarryPain  22.06.2022, 21:42

Ich stimme dir voll und ganz zu marlynator!

Pro Pride, weil:

So wird dem Thema, und nur diesem Thema, Aufmerksamkeit gegeben. So viele sind nicht informiert oder uninteressiert. Man wird nicht gezwungen, irgendwas zu leisten aber einem wird es vor Augen geführt. Ausserdem nervt es diese ganzen "Kontra-Pride" Leute ziemlich und das ist lustig.

BeviBaby  30.06.2021, 10:32
So viele sind nicht informiert oder uninteressiert.

Viele Schüler sind auch nicht mehr informiert, meistens DA uninteressiert am Dritten Reich.

Und dieses mangelnde Interesse kommt, würde ich sagen, nicht daher, dass dieses Thema NICHT GENUG behandelt würde, sondern, ganz im Gegenteil, dadurch, dass das Thema ZU VIEL behandelt wird und man halt eben durch die Schulzeit hindurch beinahe ständig damit zugeballert wird.

Repetitio non placet würde ich sagen. Jemanden zu sehr mit einem Thema zu nerven ist, denke ich, kontraproduktiv.

sleepingbeautyy  30.06.2021, 10:53
@BeviBaby

Empfinde ich nicht so. Man will eben das aufholen, was jahrelang vernachlässigt und verabscheut wurde.

xanaxueberdosis
Fragesteller

Man wird indirekt dazu gezwungen.

Wenn ein Konzern keine Flagge draußen hängen hat dann werden sie quasi direkt gesteinigt.

Die machen das aus 2 Gründen.

  • Profit
  • Kein Bock auf Stress.
Aufstrich3  30.06.2021, 12:15
@xanaxueberdosis

Ganz im Gegenteil. Hast du eine Flagge draußen, wirst du beleidigt und bespuckt. Es ist nicht alles so bunt, wie ihr es euch außerhalb der Community vorstellt.

xanaxueberdosis
Fragesteller
@Aufstrich3

Das ist übertrieben. Es gibt nicht mehr viele Leute die LGBTQ+ nicht akzeptieren, außer vllt einige aufgrund ihrer Religion. Und deswegen wird man nicht übermäßig gehated. Ich denke das es anders herum viel schlimmer ist.

Aufstrich3  30.06.2021, 12:48
@xanaxueberdosis

Ob jemand einen Homophob nennt oder man wegen seiner Sexualität aus dem Haus geschmissen wird und gemobbt- ich finde nicht, dass man es so nennen kann.

sleepingbeautyy  30.06.2021, 13:44
@xanaxueberdosis

Natürlich gibt es das. Nur weil man es in DE nicht sieht, heisst es nicht dass sonst auf der Welt kein Hate verbreitet wird.

xanaxueberdosis
Fragesteller
@Aufstrich3

Ja gut. Das kommt auf die Umgebung an. Macht das andere trotzdem nicht weniger schlimm.

Was anderes, weil:

Ich habe komplett nichts dagegen aber ich habe etwas gegen so manche Anhänger die es übertreiben. Immer wieder wird jemand der normale Kritik äußert von irgendeinem Pfosten als Homophob usw. abgestempelt obwohl es so oftmals nicht gemeint war.

Das Gleiche sehe ich auch öfter auf verschiedenen social media Seiten wenn mal jemand eine Frau kritisiert.

Vielen wird vorgeworfen man würde eine Dame kritisieren nur weil man Frauen hasst.

Man darf nicht einmal etwas sagen wenn eine Dame bei den Kommentatoren eines Spiels komplette scheiße labert.

Irgendwie sehe ich bei beiden Bewegungen immer mehr Vollidioten die den normalen Mitgliedern das Leben im Endeffekt nur schwerer machen.

xanaxueberdosis
Fragesteller

Sehe ich genau so!

Musste auch letztens hier auf gutefrage eine Diskussion darüber führen ob es transphob ist wenn man nicht auf Transsexuelle steht.

Das geht einfach zu weit.

Kontra Pride, weil:

Die Leute nutzen ihre Sexualität, als wären sie 4 Sternegeneräle.

Es ist peinlich, wenn ich nicht mit meinen Fähigkeiten prahlen kann und auf meine Identität zurückgreifen muss.

Monoxsix  08.03.2022, 17:34

Die meisten geben nicht an wegen der Sexualität sondern zum einen kämpfen wir für rechte zbs das frau und frau heiraten dürfen und 2 sind die leute bzw Menschen heutzutage kaum darüber infomiert und das is das Problem in schulen wird sowas nicht mal richtig erwähnt und da man das nicht kennt meint man wenn man auf lesben oder schwule trifft "hä is das normal?" Das is nunmal das Problem sry wenn wir wie menschen behandelt und leben wollen

Pro Pride, weil:

Es macht Spaß, zu feiern und sonst im Jahr ist dann ja auch Stille.

Klar, ein Monat ist ein bisschen übertrieben, aber dann könnte man auch darüber diskutieren, ob nicht-Christen seit Anfang November mit Weihnachtskram genervt werden….