Wer kennt’s – Backenstreich?

Kenne ich nicht 62%
Kenne ich 31%
Anders 8%

13 Stimmen

10 Antworten

Kannte ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, was das ist. Also, ich sage dazu Ohrfeige oder auch Backpfeife.


AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 09:37

Vielen Dank für deine Antwort.☺️

Kenne ich nicht

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht habe ich das Wort doch schon einmal gehört irgendwo. Wobei ich mir da wirklich nicht ganz sicher bin.

Allerdings scheint es mir nichts anderes zu sein, wie die gute, alte "Backpfeife". Wobei ich das Wort "Ohrfeige" viel öfter höre.

Wie schon zuvor erwähnt, vielleicht habe ich Mal das Wort "Backenstreich" gehört, wenn dann höchstens vor einer halben Ewigkeit.


Anders

Kenne ich, nutze ich aber nicht.

Alternativen:

  • Ohrfeige
  • Schelle (Berliner Dialekt) bzw. Maulschelle

AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 10:32

Vielen Dank für deine Antwort.☺️

Kenne ich nicht

Ich kenne das Wort nicht, denke aber sofort an eine Ohrfeige! Warum sollte man sonst über eine "Backe streichen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 09:36

Vielen Dank für deine Antwort.☺️

Satiharuu  26.01.2025, 09:49

Du kennst keinen anderen Grund? Bin froh, nicht deine Partnerin zu sein 😄

WwernerR363  26.01.2025, 09:54
@Satiharuu

Es ist aber von "Backenstreich" und nicht von "Wandstreich" die Rede! Willst du ums Verrecken Recht haben, oder was soll das Gelaber???

Satiharuu  26.01.2025, 09:59
@WwernerR363

🤨

Ist mir schon klar. Du meintest doch, das Wort streichen käme schlagen näher, als streicheln(?)

Aber schon gut, muss hier nicht labern, will dich nicht weiter kränken. Habe keine solche Reaktion erwartet

Wünsche dir einen schönen Sonntag 🌞

WwernerR363  26.01.2025, 10:14
@Satiharuu

Meine Reaktion tut mir leid; Ich dachte du willst nur provozieren! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

Kenne ich nicht

Noch nie gehört


AstridDerPu 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 10:33

Vielen Dank für deine Antwort.☺️