Welches Ismen trifft am ehesten auf mich zu mit nur einem einzigen Wort geschrieben.

Volksnationalismus 50%
Reaktionismus 25%
Nationalliberalismus 25%
Nationalkonservatismus 0%
Traditionalismus 0%
Monarchismus 0%
Ethnopluralismus 0%
Strasserismus 0%
Absolutismus 0%
Querfront/Drittpostion 0%

4 Stimmen

5 Antworten

Chauvinismus in vielen Aspekten. So wie ich das verstehe, bist du von der (ethnischen, nationalen, geschlechtlichen, sexuellen...) Überlegenheit der eigenen Gruppe gegenüber anderen Menschengruppen überzeugt.


Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 19:53

Überlegenheit hin oder her. Das ist ja erstmals sekundär. Ich will wirklich seperiert sein von der multikulturellen/globalistischen Gesellschaft.

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:06
@SombreroNegro

Trotzdem Strohmann. Es geht mir noch nicht einmal um überlegen oder nicht.

SombreroNegro  07.09.2024, 21:26
@Ichbinich2003

Das habe ich aber durch deine Erklärungen so verstanden. Darauf basierend habe ich geantwortet.

Du sagst, es geht dir nicht um Überlegenheit. Gut. Aber du schreibst unter anderem, dass du Homosexuellen, Bisexuellen, Transgendern, etc ihre Rechte nicht zugestehen möchtest. Das nennt sich Diskriminierung. Man diskriminiert niemanden, den man als gleichwertig betrachtet.

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:28
@SombreroNegro

Es gibt keine Rechte die ich abspreche. Ich will wirklich nicht ewig enden in einer defenerierten multikulturellen/globalistischen Gesellschaft.

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 15:00
@Emjay2

Degeneriertheit wirkt wirklich nicht nur auf einen selbst, sondern leider auch auf andere auf.

Emjay2  08.09.2024, 15:01
@Ichbinich2003

Also degenerieren wir uns durch etwas, für das wir nichts können??

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 15:03
@Emjay2

Ihr könnt nichts dafür? Naja dadurch dass ihr euch nicht fortpflanzen könnte stirbt ihr ja aus also verschwindet ihr sowieso vom Genpool.

Emjay2  08.09.2024, 15:04
@Ichbinich2003

Moment du redest gerade von LGBTQ, richtig? Das ist nicht vererbbar. Ebenso wie ADHS o. Ä. Queere Eltern kriegen nicht zwangsläufig queere Kinder. Außerdem können wir uns sehr wohl fortpflanzen. Und wir haben dir doch nichts getan?

SombreroNegro  08.09.2024, 15:04
@Ichbinich2003
Naja dadurch dass ihr euch nicht fortpflanzen könnte stirbt ihr ja aus

Nein, so funktioniert das in diesem Fall nicht.

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 15:06
@Emjay2

Es geht nicht darum nichts getan zu haben. Ich bin ein Idealist. Idealisten streben nach einem bestimmten Ideal an. Wer hätte es gedacht.

Und mein Ideal ist der große Basiertheitsstaat mit dem großen Reaktionären Reich das Traditionalismus.

SombreroNegro  08.09.2024, 15:09
@Ichbinich2003
Zur Fortpflanzung braucht man 2 verschiedene Geschlechter 😂

Ja, Menschen desselben Geschlechts können sich nicht miteinander fortpflanzen. Aber dies sorgt nicht dafür, dass LGBTQ-Menschen jemals aussterben. Das hat nichts miteinander zu tun. Meine Eltern sind heterosexuell. Ich bin es trotzdem nicht.

Und fortpflanzen kann sich jeder Mensch, der dazu fähig ist. Unabhängig von seiner Sexualität. Nur eben wie erwähnt nicht mit denselben Geschlecht.

Du erwähnst da ein Gedankengut und eine Weltanschauung mit der ich nichts zu tun haben will! Such deine Ismen selbst, oder lass es!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles davon und nichts.

Du führst Begriffe auf, die entweder teilweise das gleiche sind bzw zusammengehören.

Nationalkonservativ ist Nationalismus/Ethnonationalismus. Grenzt sich aber eben weitgehend von Ultranationalismus so wie anderen extremen, totalitären bis faschistoiden oder faschistischen Gruppen und Ideen ab. Weshalb ja europaweit zb auch Leute wie Höcke, Kubitschek, von Waldstein usw ziemlich alleine dastehen außer vlt mit Gruppen wie Golden Dawn etc

Nationalliberalismus beinhaltet tendenziell auch Nationalismus. Meistens in einer eher zivilen Variante, manchmal aber auch klassisch wie zb bei Wilders oder der Haider FPÖ oder Milos Zeemann.

Was auch immer du unter Volksnationalismus verstehst. Damit kann alles mögliche gemeint sein.

Ethnopluralismus kann die klassische Form von Nationalkonservativ / Neu Rechts sein oder das was heute einige Clowns von Flügel, IB und co draus machen.

Monarchismus ist in aller Regel mit dem Prinzipien von Nationalkonservativen Nationalismus/ Souveränismus etc weniger vereinbar.

Nationalkonservativ/Nationalismus ist eigentlich so gut wie immer anti-Globalismus und anti-monetarismus.

[...]

Round' da clock:

Es gibt keinen einzelnen Begriff der alles abdeckt. Und Begriffe die mehreres abdecken oder verbinden.

Es gibt grundsätzlich keine Ideologie welche eine Person alleine definiert und wirtschaftliche und soziale Positionen sind hier gar nicht abgedeckt zb (zumindest ideologisch).

Nationalkonservativ basiert zwar auf Neu-Rechts von Alain de Benoist, allerdings sind nicht alle nationalkonservativen deshalb ökonomisch gleich.

Le Pen zb ist sozialistisch bis Sozialdemokratie.

Vlaams Belang ist etatistisch bis Mitte-Rechts und mitte-links je nach Thema.

Die N-VA ist wirtschaftlich trz eher rechts wie Meloni

[...]

Es ist absurd von Fremden eine fremde Privatperson beschreiben zu lassen. Hinter deinen Standpunkten auf dem Papier kann wie bei Höcke ebenfalls viel mehr dahinter stehen.

Konservativer der 60 iger klingt halt zb nach Union LibCon und wirtschaftlich liberal. Zumindest wäre es das in DE in letzter Konsequenz. 🤷


Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:00

Konservativer der 60 iger klingt halt zb nach Union LibCon und wirtschaftlich liberal. Zumindest wäre es das in DE in letzter Konsequenz. 🤷

Das Ende war vielleicht dumm.

Weshalb ja europaweit zb auch Leute wie Höcke, Kubitschek, von Waldstein usw ziemlich alleine dastehen außer vlt mit Gruppen wie Golden Dawn etc

aber Herr Höcke ist doch nationalkonservativ!

Ethnopluralismus kann die klassische Form von Nationalkonservativ / Neu Rechts sein oder das was heute einige Clowns von Flügel, IB und co draus machen.

Nationalkonservative müssen mindestens so ethnozentristisch sein wie die IB, ansonsten ist ihr Nationalismus wie der russische Staatsnationalismus rein staatlich basiert. Das ist aber nicht mein Zielbsobwie das derzetige Russland zu werden. Was soll sonst Ethnopluralismus sein wenn er ethnischen Nationalismus nicht mit einschließt wie bei der IB?

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 22:20
@Ichbinich2003

Höcke? Seinem Buch nach und den Leuten mit denen er sich umgibt und in der Vergangenheit umgeben hat - definitiv nicht.

Höcke ist seinem Buch nach ein Extremist und teilweise faschistoider Totalitarist. Viele der minimalen Forderungen ließen sich ohne Extremismus oder tatsächliche Rassenlehre gar nicht umsetzen.🤷

Ich habe selbst erlebt was sich in Schnellroda, teilweise, für Gestalten rumtreiben und wie sich manche Leute wenn sie für sich sind dann ideologisch äußern. Ihr habt in DE ein gewaltiges Problem, dass ihr keine einzige wirkliche nationalistische Gruppe oder think thank habt der nicht irgendwo NPD für die denen die NPD zu blöd ist oder anderweitig mit Extremisten an der Spitze besetzt ist.

Es gibt halt, auch dank der Geschichte, in DE keine nationale Grundbewegung anders wie in Flandern, Dänemark, Baltikum, Italien etc

--

Nein müssen sie nicht. Weil das was so manche IB Clowns darunter verstehen halt tatsächlich unter Extremismus oder Rassenlehre fällt. 🤷

Den Begriff Ethnopluralismus hat de Benoist mal als philosophische Variante für Nationalismus (und weil die Leute unter Nationalismus oftmals sowas wie die NPD o.ä verstehen) angebracht.

Damit gemeint ist, dass es national souveräne Völker/Ethnien/Nationen gibt und jede Nation das Recht haben sollte sich in gewisser Weise selbst zu erhalten. Dass Nationen und Völker nicht gleich sind weil sie andere Kulturen, Glaubensgrundsätze, Geschichte etc haben und einfach unterschiedlichen Zivilisationen angehören.

Und: dass das Abendland als Zivilisation eben einen Pluralismus an ethnischen Gruppen hat.

Was einige aus dem extremen Lager daraus machen und meistens gemeint ist, wenn der Begriff fällt, ist der Wunsch danach, dass Nationen homogen sein sollen was faktisch nicht (mehr) möglich ist und es so nie gab.

Auch die Nationalstaaten nach ihrer Entstehung innerhalb von Europa waren nie homogen.

Mit dem Begriff meinen genannte Leute es sollte aber eine 100 prozentige ethnische und rassische Abgrenzung geben und Menschen welche Merkmale anderer Teilgruppen haben gar kein Anrecht darauf haben innerhalb eines ethnisch definierten Volkes zu leben.

Und das ist nicht nur unrealistisch und unmöglich sondern eben nur extremistisch möglich und geht weit über Begriffe wie ethnozentrismus, neue rechte (die ihr in DE nicht habt) und (ethno) Nationalismus hinaus. 🤷

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:26
@CarelDeLeeuw

Höcke ist seinem Buch nach ein Extremist und teilweise faschistoider Totalitarist. Viele der minimalen Forderungen ließen sich ohne Extremismus oder tatsächliche Rassenlehre gar nicht umsetzen.🤷

Faschistoid? Du meinst das nicht im Sinne des Nationalsozialismus. In Italien und Spanien brauchte man nämlich nie den Ariernachweis weshalb ich das hohle Wirt nie nutze.

Ich dachte bei deinem Profilbild erst du seist ultrakonservativ, aber jetzt wirkst du wirklich wie eine Zecke auf mich?

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 22:33
@Ichbinich2003
Faschistoid? Du meinst das nicht im Sinne des Nationalsozialismus. In Italien und Spanien brauchte man nämlich nie den Ariernachweis weshalb ich das hohle Wirt nie nutze.

Nein. Faschismus und NS sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

Und faschistoid ist nicht automatisch genuiner Faschismus als ganzes.

Ich dachte bei deinem Profilbild erst du seist ultrakonservativ, aber jetzt wirkst du wirklich wie eine Zecke auf mich?

Kognitiver low-performer Kommentar. Könnte aus der Kommentarspalte von NeverforgetNikki oder der aller dümmsten innerhalb der HW Zuschauer im Chat kommen. 🤭

Ich meine das waren ja auch Kommentare die es gegen Maximilian gab als er dort war. xD

Aber halt so ein Grund warum die AfD und ihr Vorfeld nichts erreichen wird außer sich selbst zu bespielen und ne NPD 2.0 nur in intelligent zu werden (und vlt ohne das Neo Nazi Gefolge) und ihr international bis auf Ausnahmen nur noch Parteien und Gruppen wie Golden Dawn, Nordic Resistance Movement, british defense League oder Mi Haznak bleiben. ^^

Aber gut. Muss halt jeder für sich wissen. Gibt ja auch Leute die halten es für metapolitik, Aktionismus und Grundstein für die Wende wenn man sich an und zu mit ein paar Bengalos und ein paar Flyern zum Thema Migration und Remigration auf ein Gebäude stellt, Fotos für Instagram macht und bis auf die lokale Antifa Doxxing Blase keinen erreicht. 🤷 Jeder wie er mag.

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:37
@CarelDeLeeuw

Okay du bist ein Liberalkonservativer der nichts von dem Konzept einer Volksgemeinschaft hält?

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 22:42
@Ichbinich2003

Ich zitiere mich selbst:

Kognitiver low-performer Kommentar

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von Begriffen die du nutzt und von politischen Blasen mit denen du dich umgibst.

Wenn halt von Orban über VB und Meloni über Babis und Fico und Frederiksen und Abascal, Bauxade und Ventura etc keiner mit der AfD und der eigenen Blase - aufgrund ein paar aber einflussreicher Spinner und Extremisten - etwas zu tun haben will. ^^

SPD und Zemmour wollten ja ursprünglich auch zu EKR oder ID/Orban. Sind dann aber zur AfD weil es schon nationale Pendants zu ihnen in den Fraktionen gab. ^^

Aber hey, ich wette die oben genannten sind eh nur LibCons und noch links der CDU. ^^

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:44
@CarelDeLeeuw

Aber hey, ich wette die oben genannten sind eh nur LibCons und noch links der CDU. ^^

Habe ich nie behauptet und nie gedacht dass ein Orban oder der Rest linker als die CDU sei. Aber du interpretiert viel zu viel rein!

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 22:49
@Ichbinich2003

Nö. Aber es hätte zu deinem sonstigen Kram und den raumgestellten Behauptungen und Einordnungen unter meinem Kommentar gepasst. :p

Jetzt sind die Leute die das so sehen wie ich doch plötzlich keine LibCons oder Zecken mehr? :p 🤭

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:50
@CarelDeLeeuw

Keine Ahnung!

Ich kenne dich nicht! Du erklärst nie deine Einstellung!

Was ist denn deine Einstellung?

Ich tape im dunklen

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 23:01
@Ichbinich2003

Nimm doch einfach Vlaams Belang, N-VA, RN, Orban, Le Pen, Alain de Benoist, Edgar Julius Jung, Weißmann, Spengler, VOX, Sozialdemokratie wie Fico oder Frederiksen [...] dann hast du es.

🤷

Deren Sicht ist halt allerdings auch schon seit Jahren (bis auf die der seit Jahrzehnten toten) dass die AfD und ihr Vorfeld weitgehend untauglich sind und Personalien wie Hocke eigentlich nicht in die eigenen Reihen gehören. ^^

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 23:03
@CarelDeLeeuw

Herr Höcke ist der einzig ernsthafte Grund für mich die noch zu wählen. Ich meine ohne ihn wirf wirklich eines Tages aus der Alternative eine kontrollierte Opposition werden. Und ich will wirklich keine kontrollierte Opposition!

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 23:22
@Ichbinich2003

,, kontrollierte Opposition " ist halt auch ein Begriff der im Falle AfD o.ä auch meistens von Spinnern und Extremisten genutzt wird für die alles was eben nicht totalitär oder einen ,, Umsturz" zu ihren Gunsten ist. 🤭

Ich meine sagt ja Höcke auch in seinem Buch. Oder Kubitschek Zitat: ,,wir wollen den Diskurs abschaffen. Über den Begriff deutsches Volk darf es keinen Diskurs und keine Interpretation geben. Die die anderes sagen und verstehen dürfen nicht in einer Position sein gehört zu werden"

Ja wie komme ich da nur auf faschistoid. ^^ und warum wollen nur sämtliche Nationalisten in Europa eigentlich nichts mit der AfD zu tun haben. Ich meine c'mon wenn selbst Zemmour, dem eigentlich egal ist mit wem er arbeitet, das eigentlich nicht wollte - dann läuft was verkehrt.

Ich meine ohne ihn wirf wirklich eines Tages aus der Alternative eine kontrollierte Opposition werden.

So ein Käse. Das wird nicht mal mit den Neoliberalen wie Weidel so kommen.

Die AfD wird faktisch an Höcke zu Grunde gehen. Irgendwann werden auch Teile des Vorfeldes nach außen hin merken welchen Leuten sie auf den Leim gegangen sind und eventuell aufräumen. Hey, war bei uns Ende der neunziger auch so. War in Le Pens Partei so oder beim M.S.I. War bei den Schwedendemokraten so usw. Die AfD ist halt nur aufgrund ihres Alters noch 20 Jahre oder so hinten dran.🤷

Schon jetzt knistert es in Vorfeld und co ja schon. Auch wenn man nach außen hin lieber geschlossen bleiben will - auch zum Selbstschutz. Höcke ist genauso wenig eine Zukunft wie die neoliberale Lesbe Weidel und der Rest der ökonomischen Rechten in der AfD. Und wenn sie daran nicht scheitert, dann scheitert die AfD an ihrem katastrophalen Personal, ihrer schlechten PR Arbeit, ihrer schlechten medialen Arbeit usw

Ich zitiere unseren eigenen Vorsitzenden Anfang des Jahres gegenüber der Jungen Freiheit und Cato: ,,Die AfD ist eine neue Partei. Solche haben immer.... sagen wir mal, atypische Personen. Das ist nicht gut. Sie ist nicht gut und nicht perfekt, aber eben das Beste was wir in DE haben und hatten. Es hatte so lange gedauert bis sich eine nationalistische Partei in D etablieren konnte. Es ist nicht gut aber wir hatten eben nur die AfD... und nur die AfD." 🤷

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 23:27
@CarelDeLeeuw

und warum wollen nur sämtliche Nationalisten in Europa eigentlich nichts mit der AfD zu tun haben

Konfederacja und Mi Hazank sowie weitere ultrakonservative Parteien haben damit keine Problem.

Die die anderes sagen und verstehen dürfen nicht in einer Position sein gehört zu werden"

Ist nicht anders als Rudi Dutschke wo er sagte "Langer Marsch durch die Institutionen"

Also aber gut ich denke ich kenne jetzt dein wahres du ungefähr.

CarelDeLeeuw  13.09.2024, 23:39
@Ichbinich2003
Konfederacja und Mi Hazank sowie weitere ultrakonservative Parteien haben damit keine Problem.

Mi Haznak sind halt Rechtsextremisten. ^^

sind der ehemalige rechtsextreme und teils antisemitische Flügel der sich von Jobbik abgespalten hat.

Aber der AfD, vor allem Kubitschek und Höcke bleiben ja noch deren alte und bis heute aktive Kontakte wie CasaPound und Golden Dawn. Ich schätze das sind auch nur so ultra konservative Patrioten oder? 🤭

Die AfD hat zwei/drei normale Parteien in ihrer Fraktion die gezwungenermaßen noch mit ihr zusammenarbeiten. Zemmour, N.A, SPD und DFP (die halt implodiert ist in den letzten Jahren). Der Rest sind weitgehend einfach nur rechtsextreme welche nicht mal Probleme haben hardcore,, NPD" Material den Kurs mitbestimmen zu lassen.

Ja, so erreicht man bestimmt was.

--

Also aber gut ich denke ich kenne jetzt dein wahres du ungefähr

Da du überhaupt keine Ahnung hast wovon du hier sprichst und deine begriffliche Definition halt irgendwo bei Höcke startet - wohl kaum. Deine politische Einordnung diesbezüglich ist genauso Müll wie andersrum den Begriff,, Rechtsaußen " ab der Union oder WU anzusetzen. Selbes Niveau.

Aber bleib halt in deiner Blase an politsch irrelevanten, lauf weiter gegen die Wand, wunder dich warum halt mit tatsächlichen Extremisten kaum einer was machen wird und erreich halt politsch nichts - bastel dir stattdessen politische Begriffe zu zu Recht wie du sie gerne hättest wo alles ,,links" von Mi Haznak und co einfach nur Staatsliberale , LibCons und kontrollierte Opposition und U-Boote sind. ^^

Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 23:46
@CarelDeLeeuw

Ja also willst du mir weiß machen dass die AfD zu rechts sei?

Gott ich wünschte es. Ich wünschte mir die AfD sei so rechtsradikal wie sie in den Medien dargestellt wird. Mir persönlich kann die AfD nicht rechts genug sein. Was mich eher von der AfD abschrecken würde wäre wenn sie Remigration nicht einleitet.

Und wenn ich mir Weidel anschaue oder einen Chrupalla oder einem Gauland dann wirkt wirklich auf mich wie eine fcking Boomerpartei.

So verboomert wie die AfD ist hätte ein Kumpel ihr schon sogar zugetraut dass sie Werbeplakate mit gemischtrassigen Familien. Dann würde ich zu III. Weg wechseln.

Aber bleib halt in deiner Blase an politsch irrelevanten, lauf weiter gegen die Wand, wunder dich warum halt mit tatsächlichen Extremisten kaum einer was machen wird und erreich halt politsch nichts

Wovon zum Teufel redest du? Die ultrarechte Konfederacja reißt in Polek jedemenge und das vor allem unter der politischen Jugend.

Die jetzige leider noch sehr verboomerte AfD ist bei jungen Leuten zwischen 18-29 Jahren die beliebteste Partei.

Mi Haznak sind halt Rechtsextremisten. ^^

Und wo ist das was schlechtes?

sind der ehemalige rechtsextreme und teils antisemitische Flügel der sich von Jobbik abgespalten hat.

Ja sind Konfederacja auch und ist nichts schlimmes.

CarelDeLeeuw  14.09.2024, 00:30
@Ichbinich2003
Ist nicht anders als Rudi Dutschke wo er sagte "Langer Marsch durch die Institutionen"

Und wird dadurch nun wie genau besser?

Ja also willst du mir weiß machen dass die AfD zu rechts sei?

Nö. Dass Extremisten das nationale Lager intern kapern und vor allem keinen Anspruch auf alleinige Nutzung von Begriffen wie Ethnopluralismus, Ethnozentrismus, Nationalismus etc haben und vor allem eben nicht einfach nur nationalkonservativ sind.

wie sie in den Medien dargestellt wird.

Nichts von dem was ich gesagt habe ist Bestandteil der Kritik der Medien oder eurer VS Clowns oder dem CDU Fettwatz Haldenwang. Deren Agitation bezieht sich ja schon auf Dinge wie Kultur bewahren oder Einwanderung nach Kultur begrenzen etc. Also lass den Mainstream Medien Quatsch raus, um den geht es nicht.

Was mich eher von der AfD abschrecken würde wäre wenn sie Remigration nicht einleitet.

Ein Begriff der keine einheitliche Definition hat, nur dazu dient allen Lagern irgendwie ein Schlagwort der Gemeinsamkeit zu geben und eine realistische Umsetzung hat die AfD im Gegensatz zu anderen in Europa auch nicht. Mal davon abgesehen, dass Remigration ohnehin nur (noch) bis zu einem gewissen Punkt möglich ist. Siehe Krah in der HW. Eine der wenigen, vernünftigen Leute mit Rang und Namen die da noch rumeiern - auch wenn er halt trz an die anderen Trottel gebunden ist.

So verboomert wie die AfD ist

Tja. Der eine Teil sind Neoliberale, der andere Boomer und das letzte dann Extremisten welche die normalen Nationalisten und Mitläufer intus haben. Tolle Mischung. 🤭

dass sie Werbeplakate mit gemischtrassigen Familien. Dann würde ich zu III. Weg wechseln.

Jetzt fängt es an nach Fed-Post zu riechen. 🤭😂

Schleich dich du Clown. Und hab erst mal Ahnung wovon du da politsch redest bevor du mitspielen willst. ^^

Wovon zum Teufel redest du? Die ultrarechte Konfederacja reißt in Polek jedemenge und das vor allem unter der politischen Jugend.

Nur blöd, dass ich gar nicht mal von der Konfed an sich rede welche noch dazu alles andere als Homogen intern ist. Gerissen hat sie dort vor allem was in einer Regierung mit der PiS und gerissen haben weitgehend nur die Normalos der Partei was und die extremen die halt zumindest Normalo gespielt haben.

Die jetzige leider noch sehr verboomerte AfD ist bei jungen Leuten zwischen 18-29 Jahren die beliebteste Partei.

Und? Ändert nichts an meiner Aussage. Mit Extremisten an der Spitze des nationalen Lagers reißt man auch dann auf die Dauer nichts. Solange die anderen Parteien halt so massiv versagen und gegen die Wand fahren, profitiert halt die AfD. Zumal es halt bei euch keine andere Option gibt sofern man diesbezüglich keine Nazis o.ä wählen will. Zu glauben die jungen Leute wählen das nationale Lager grade wegen dieser paar Personen ist einfach nur absurd.

Davon abgesehen: wie viele Leute stolpern da halt politsch rein ohne ne Ahnung im Detail von allen Aspekten und Strömungen und Grautönen zu haben. So wie du zb. Nur geben es die wenigsten so zu wie du. 🤭

Plus, und der Aspekt ist in DE auch mitbestimmend: wenn Medien und co zuvor Jahr ein Jahr aus überall rechtsextreme und Nazis definieren sobald es Positionen Merz und ,,rechts" davon sind oder von jedem anti Mainstream Bewegung außerhalb von Antifa losern und co eine braune Verschwörung und co sehen - dann hören die Leute halt beim 20. Mal nicht mehr zu. Egal ob es dann sogar stimmt oder nicht.

Wenn vorab schon von Lucke, Petry, Meuthen über Le Pen, Salvini, Ciotti etc PP alles als potenziell rechtsextrem eingestuft wurde - dann ist irgendwann eine logische Reaktion: ,,ach jetzt habt ihr halt den nächsten gefunden den ihr ohne tiefere Argumente so nennt. "

Irgendwo ne logische Entwicklung. Wie mit dem Jungen und dem Wolf.

Oder man sagt sich halt ,, es ist doch egal wen wir intern wählen, es kommt für euch Mainstream doch aufs gleiche raus". Beide Reaktionen und Intentionen sind relativ weit verbreitet.

Mi Haznak sind halt Rechtsextremisten. ^^
Und wo ist das was schlechtes?

Weil sie halt genuine Rassisten nach klassischer Definition sind. Anti demokratisch, totalitär. Hochrangig astreine Nazis und Mussolini Fans haben. Gewaltsamen Umsturz nicht ablehnen wenn sich politsch nichts zu ihrer Zustimmung bewegt. Weil ihre Forderung in der Breite ohne Extremismus oder gar Gewalt etc gar nicht machbar wären. Sie sich selbst wiedersprechen. [...]

Brauch ich nicht. Aber als AfD ist man halt gezwungen mit extremen bis neo Nazi Kleinparteien zu arbeiten. Tut mir für korrekte Leute wie Krah oder Eric Engelhardt und andere Freunde dort eigentlich fast schon etwas leid. ^^

Aber wie gesagt: die AfD wird die selbe Entwicklung haben wie RN, VB, SD usw. Nur eben 20 Jahre hinten dran aufgrund ihres Alters.

Hey, wie ein anderer Nutzer schon gesagt hat würde ich auch Chauvinismus raten.

Ich finde viele deiner Punkte äußerst fragwürdig auch wenn es nur deine Meinung ist, und hoffe echt das du viele Denkweisen von dir nocheinmal überfragen wirst. Es ist ja nichts schlimmes daran konservativ, oder ein bisschen traditioneller zu sein, aber so wie du es geschrieben hast würdest du mit großer Sicherheit als extremist eingestuft.


Ichbinich2003 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 15:14

so wie du es geschrieben hast würdest du mit großer Sicherheit als extremist eingestuft.

Danke ich hasse moderate nämlich wie die Pest!

hoffe echt das du viele Denkweisen von dir nocheinmal überfragen wirst.

Am Hintern. ich will wirklich das große Reaktionäre Reich und damit den großen Basiertheitsstaat der die liberale BRD ersetzt.

Schön meine Antwort gelöscht, weil ich die Wahrheit gesagt habe. Deine Einstellung ist illegal und ich kann's auch ruhig nochmal sagen. Und wie gesagt, trifft keins dieser Dinge auf mich zu, dafür aber Liberalismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Hotze984  08.09.2024, 15:05

Illegal ist seine Einstellung vielleicht nicht aber Minimum äußerst fragwürdig