Jesus Tattoo

27 Antworten

Deine Frage um eine Tattoo lässt vermuten, dass du als Christ noch sehr jung sein musst und relativ unerfahren.

Prinzipiell kannst du als Christ mit deinem Körper machen was du willst, solange du ihn dabei nicht schädigst.

Ob es jedoch sinnvoll ist, sich über ein Tattoo wirkungsvoll und positiv als Christ zu "legitimieren", stelle ich doch sehr in Frage. Da gibt es nach außen einfachere und genau so wirkungsvolle andere Zeichen, welche man sich nicht in die Haut stechen lassen muss. - Das überzeugendste Zeichen bleibt jedoch immer, so zu leben wie es Jesus Christus seinen Nachfolgern in der Bibel empfiehlt. Das wirkt auf andere Menschen längerfristig nicht nur als "Ausweis" deiner religiösen Orientierung, sondern auch als Einladung, es dir möglicherweise gleich tun zu wollen und ebenfalls diesen Jesus Christus kennenlernen zu wollen, welcher mit seiner Botschaft imstande ist, die Menschen so zu verändern.

Ich finde es daher gut, dass du vor deiner Tätowierung auch noch den Rat eines Priesters einholen willst. - Solltest du unbedingt tun.

Als Zeuge Jehovas würde ich dir von einer Tätowierung immer abraten. 95% aller Farben sind mit Schwermetallen und Chemikalien verseucht.

Weswegen ich mir als Christ kein Tattoo stechen lasse! Gott der die Bibel schrieb wollte einfach nicht, dass wir unseren Körper mit schädlichen Dingen aussetzen!

Ein authentischer Jesus wäre übrigens dunkelhäutig und hätte nur einen kurzen Bart. Hoffe, dass hilft dir und anderen nach dir weiter die richtige Entscheidung zu treffen. Denn dafür oder dagegen kannst nur du dich entscheiden :)

Gesetze sind auch für Christen richtungweisend, auch wenn wir heute nicht mehr unter Gesetz stehen, so erkennen wir doch, was Gott uns sagen möchte.

Es gibt im AT Stellen/Gebote die nur für Israel bestimmt sind, so z.B den Sabbat Doch was das verstümmeln unserer Körpers betrifft, sehe wir auch im NT, dass es dem Herrn nicht gleichgültig ist, wie wir mit unserem Körper umgehen.

  1. Korinther 6 19Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, welchen ihr habt von Gott, und seid nicht euer selbst.

Auch soll man kein Bildnisse vom Herrn machen, denn Jesus Christus ist Gott der Sohn

Lies lieber im Wort Gottes, täglich, denn das was in deinem Herzen ist, erfreut den Herrn.

KaeteK  12.07.2014, 13:10

auch wenn wir heute nicht mehr unter Gesetz stehen

Sorry, sollte heißen, auch wenn wir nicht unter Gesetz stehen.

Knopperz  12.07.2014, 19:19

Die Bibel ist die Grundlage für unsere Gesetze.

Warum legt man sonst die Hand auf eine Bibel beim Eid? ;-)

Und der Codex Hammurabi aus Mesopotamien (18. Jahrhundert v. Chr.) ist Grundlage für die meisten Regeln in der Bibel / Koran.

http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Hammurapi

Ich denke, man sollte sich an die Regeln halten und nicht immer sagen, "eigentlich sollte man ja nicht ... aber kann ich trotzdem?"

Meine Meinung ist daher: Lass es bleiben. Trag eine Kette mit einem Kreuz, wenn du zeigen möchtest, dass du gläubig bist.

Es kommt in erster Linie sicherlich auf deinen Bezug zu Jesus Christus an. Du bist Gott nicht näher durch ein Tattoo auf deinem Arm. Entscheidend ist ob Jesus Christus dein HERR und Erlöser ist und du IHM nachfolgst und dein Kreuz auf dich nimmst. Alles andere ist dann eher zweitrangig. Man soll an deinem Leben sehen daß du ein Kind Gottes bist, nicht an dem, wie du aussiehst und dich verzierst und anziehst. Aber es ist sicherlich auch kein Drama wenn du dich unbedingt tätovieren lassen willst. Nur bringt es dir ehrlich gesagt kaum etwas, außer daß du damit vielleicht auffällst. Geht es darum? Überprüfe dein Herz! Alles Gute!

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Tattoos-Piercings-Sunde.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor