Welchen Stellenwert hat Gott in eurem Leben?

Gar keinen Stellenwert (ich glaube nicht an Gott) 61%
Den allerhöchsten Stellenwert (höher als Familie/Freunde/etc) 24%
Einen hohen Stellenwert (gleiche Ebene wie Familie/Freunde/etc) 10%
Einen mittleren Stellenwert (unter Familie/Freunde/etc) 6%

72 Stimmen

16 Antworten

Den allerhöchsten Stellenwert (höher als Familie/Freunde/etc)

Ich habe vor ungefähr 1 1/2 Jahren zum christlichen Glauben gefunden. Ich habe mich mit Weltgeschichte und der christlichen Theologie auseinandergesetzt, da ich diese Themen sehr spannend finde. Ich bin zum persönlichen Entschluss gekommen, das Jesus die Wahrheit ist :). Ich konnte dadurch ein "besserer" Mensch werden und Frieden finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Den allerhöchsten Stellenwert (höher als Familie/Freunde/etc)

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.


Kessie1 
und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist

Und genau das fehlt allerdings etlichen Gläubigen!

Zumindest wenn man sich hier im Forum mal Antworten anschaut die meinen an Gott zu glauben und mit ihren Mitmenschen umgehen als wären sie der letzte Dreck.

Wenn man selbst da nicht zugehört und einem de Glauben hilft, dann ist das auch absolut ok. Jeder soll glauben was er meint.

Nur mir ist es unbegreiflich wie sich angebliche Gläubige hier teilweise aufführen.

guitschee 

Und wegen der "sehr wichtigen" Nächstenliebe ist der nächste dir weniger wichtig, als dein Gott? Beißt sich ein bisschen, finde ich.

Den allerhöchsten Stellenwert (höher als Familie/Freunde/etc)

Gott ist unser Schöpfer. Er liebt uns und möchte uns segnen und das ewige Leben in seiner Herrlichkeit schenken.

Es lohnt sich, Gott an die erste Stelle zu stellen...


PachamamaSquaw 
Gott ist unser Schöpfer.

Meiner nicht!

Er liebt uns

Mich nicht!

und möchte uns segnen

Ne, lass mal stecken!

und das ewige Leben in seiner Herrlichkeit schenken.

Nein danke!

Es lohnt sich, Gott an die erste Stelle zu stellen..

Nein, lohnt sich nicht!

Ganz im Gegenteil! 😖

guitschee 

Das heißt, du wärest, wie Abraham bereit, dein eigenes Kind zu töten, wenn dein Gott es verlangen würde?

Den allerhöchsten Stellenwert (höher als Familie/Freunde/etc)

Ich will in den Himmel zur Auferstehung bei Jesus Christus ,und das wird nur gelingen wenn ich alles drann setze .

Wenn Gott an erster Stelle sitzt ,dann sitzen auch meine Familie und Freunde an der genau richtigen Stelle und alles stimmt dann.

Ansonsten ist wohl alles nur ein Heilloses Durcheinander .

Lk 10,27

Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft und deinem ganzen Gemüt[1], und deinen Nächsten wie dich selbst« (3Mo 19,185Mo 6,5Röm 13,9Gal 5,14)



Lg ⚘🖖

Das Grübeln über diese ganzen Fragen, wann jetzt Christus wiederkommt, um die Menschen zu richten usw. hat mir mein ganzes Leben zerstört.

Das dient einfach nur, um Menschen vom Leben abzuhalten und ihnen Angst einzuflössen.

Jeder Mensch ist einzigartig und hat ein ethisches Empfinden. Ideologien machen das alles zunichte, nur zwecks Machtausübung. Um das Wohl des Einzelnen geht es ihnen gar nicht. Wer heute noch glaubt, organisierte Religion und Ethik gingen Hand in Hand, der hat etwas ganz Grundlegendes noch nicht verstanden.

Übrigens kann man über Gott philosophieren, ohne religiös zu sein. Diese ganzen Kirchen gehören abgeschafft. Und dass der Staat die auch noch kräftig mitfinanziert, geht schon mal gar nicht.


White2208 

Wie hat dir das denn dein Leben zerstört? Steht in der Bibel denn nicht, dass die Wiederkunft Jesu kein Grund ist sich zu fürchten?