Gott im Leben annehmen?
Hallo
Wie kann ich Gott in meinem Leben annhemen? Ich schaffe es alles nicht mehr...bitte was soll ich machen?
Bitte nur Christen und keine Romane...brauche antworten die kurz und kompakt sind :(
11 Antworten
Du kannst/musst gar nichts machen, außer bereit zu sein Gott in dein Leben aufzunehmen. Bitte ihn zu dir zu kommen, weil du es aufrichtig willst, und er wird kommen.
Wenn du Gott annehmen möchtest, dann tu es einfach.
Das geht ganz einfach, du kannst ihn hier und jetzt einladen, in dir und deinem Leben zu wirken. Du kannst ihn als deinen Herrn und Erlöser annehmen und die liebevolle Beziehung führen, die er sich mit dir wünscht.
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
✝️
LGuGS ♡
Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden, Dich taufen lassen und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Das Leben ist kein Honigschlecken und du/wir sind mehr als uns in allem ergeben zu müssen.
Sei dir ehrlich Gott gegenüber im Namen Jesu (=seinem Vorbild, seiner Lehre entsprechend) gehe in dir zumindest mit den 3 Gedanken
1. Bist du da wo du stehst im Glauben so wie Gott es suchen würde, was fehlt, eventuell warum.
Das Evangelium kennst du? Gott gab seinen Sohn hin aus Liebe damit wir seine Gnade erkennen und annehmen mögen und ein Leben mit ihm führen.
2.Genauso Jesus, wie weit ist er dein Herr in deinem Leben, und was hast du eventuell schon anderes irgendwann mal bekannt und in welchem Gefühl, war es dir wie weit ernst....
3. Was waren und sind deine Ziele, jene vor Augen und hoffentlich auch die Verheißungen Gottes!
Dann bitte Gott um Führung durch sein Wort. Im wissen dass wir keinerlei Handhabe über ihn haben und in seinem Wort präsent ist, ziehe dir einen Psalm oder eine andere Stelle in der Bibel.
Manchmal wenn jemand hilfe braucht aber bedingungen stellt oder keine Zeit für antworten hat, würde ich ihm hier erstmal Mahnung zusprechen, denn wenn man verpeilt auftritt quasi wird irgendwo immer verpeiltheit drin bleiben, man schult sich ja darin, aber das muss jeder selbst wissen welche Antworten ihm etwas wert sind.
Ganz kurz: Durch Gebet!
Ein paar Gedanken dazu:
Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.
Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16).
Das ist wirklich wunderbar!
Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:
- In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
- Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
- Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
- Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
- Lehrreich sind auch Youtube-Kanäle wie Mitternachtsruf - YouTube und bibleteaching - YouTube
- Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
- Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
- Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.
Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Weg!