Glaubt ihr an Gott?

9 Antworten

Ich bin Muslim.

Dieses Leben ist eine Prüfung

Sure 67 Ayah 1-2

Segensreich ist Derjenige, in Dessen Hand die Herrschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.

(Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

Sure 18 Ayah 7

Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

Sure 21 Ayah 35

Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht.

Sure 23 Ayah 115

Meint ihr denn, daß Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und daß ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“

Sure 44 Ayah 38

Und Wir haben die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, nicht zum Spiel erschaffen.

Sure 2 Ayah 155-157

Und gewiss werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger, und Minderung an Besitz, Personen und Früchten. Und verkünde die frohe Botschaft den Geduldigen,

die sagen, wenn sie von einem Unheil getroffen werden: "Wir gehören Allah, und zu Ihm werden wir zurückkehren."

Sie sind diejenigen, die Segen und Barmherzigkeit von ihrem Herrn erlangen und auf dem rechten Weg sind.

Abū Huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Niemals wird der Muslim Anstrengung, Krankheit, Trübsal, Kummer, übel oder Schaden erleiden, sogar wenn ihn nur ein Dorn sticht, ohne daß Allah ihm dies als Sühne für seine Sünden zurechnet.“ (Siehe Hadith Nr.5640)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 68/Hadithnr. 5641]

Suhaib (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte:

Wie erstaunlich ist die Angelegenheit des Gläubigen, da all seine Angelegenheiten gut sind! Dies gilt für niemanden außer für den Gläubigen. Wenn ihm etwas Schlechtes widerfährt, erträgt er es mit Geduld, und das ist gut für ihn; und wenn ihm etwas Gutes widerfährt, ist er dankbar, und das ist gut für ihn.

https://www.islamweb.net/de/article/233197/Ihtis%C3%A2b-Handel-der-Aufrichtigen-%E2%80%93-Teil-2

Al-Haafiz Ibn Hajar (möge Allah ihm gnädig sein) sagte in Fath al-Baari, 11/95:

Jeder, der ein Bittgebet spricht, erhält eine Antwort, aber die Antwort kann unterschiedlich ausfallen. Manchmal erhält er genau das, worum er gebeten hat, und manchmal wird er (mit etwas Gleichwertigem) entschädigt. Es gibt saheeh hadeeths, die davon sprechen. Zitat Ende.

Wenn ein Muslim ein Bittgebet spricht, in dem keine Sünde oder Trennung der Verwandtschaftsbande enthalten ist, dann wird er eines von drei Dingen dafür kriegen: entweder wird das, worum er gebeten hat, für ihn beschleunigt, oder (eine Belohnung) wird für ihn im Jenseits aufbewahrt oder ein gleichwertiges Übel wird von ihm abgewendet.

Quelle: Ahmad, 10749; als saheeh eingestuft von al-Albaani in Mishkaat al-Masaabeeh, 2199

Sure 17 Ayah 18

Wenn einer das Irdische begehrt, bereiten Wir ihm schnell das, was Wir wollen - dem, der Uns beliebt; danach haben Wir Dschahannam für ihn bestimmt, in der er brennt, verdammt und verstoßen.

Tafsir Maududi

Wer nicht an das Leben im Jenseits glaubt, verdient die Hölle, weil er nur nach den Erfolgen und guten Dingen dieser Welt strebt und seine Bemühungen auf materielle Dinge beschränkt sind. Folglich wird ein solcher Mensch zu einem bloßen Anbeter dieser Welt und verhält sich falsch, denn er hat keinen Sinn für persönliche Verantwortung und Rechenschaftspflicht gegenüber Gott und verdient letztlich die Qualen der Hölle

Und deine Aussage du hättest angeblich alles getan was man als Muslim tun soll stimmt nicht, in deinem Profil erfährt man das du eine Freundin gehabt hattest

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

Ja, ich glaube an Gott.

Es gibt - für mich - viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Ich kenne deine Situation sehr gut.

Als Kind habe war ich in der Klemme, und habe gebetet. Ich habe mich hingekniet, die Hände gefaltet vor meinem Gesicht gehalten, die Augen geschlossen. Ich habe an diesen "Gott" noch nie mit solch Hingabe, mit Hoffnung, so sehr angebetet wie an diesem Tag.

Was ist passiert?

Nichts ist passiert. Das schlimme ist passiert, in voller gänze.

Die Mordlost die ich verspürt habe auf diesen "Gott" ist unvergleichbar. Ich hab mir vorgestellt wie ich seinen Bauch auf Schlitze, wie ich ihm die Gäderme Rausreise, diese als Seil benutze, und ihn kopfüber aufhänge, usw.

Irgendwann verging diese Mordlust, und hab alles hinterfragt. Ich bin zum Schluss gekommen, das dies nichts anderes als Gehirngespenst ist, eine Motivation nur um das zu schaffen wofür man zu faul wäre.

Ich bin Jetzt 16 und Atheist, und mir kommen immernoch Wut und Mordlust auf, wenn ich daran denke das ich daran früher geglaubt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deine Prüfungen leider nicht bestanden und aufgegeben denn

Allah sagt im Heiligen Koran:

Und Wir werden euch ganz gewiß prüfen, bis Wir feststellen, welche sich abmühen von euch und welche standhaft sind, und bis Wir eure Werke prüfen.

„Und wahrlich, wir werden euch mit Furcht prüfen sowie mit Hunger und Verlust an Besitz und Menschenleben und Früchten; doch verkünde den Standhaften Heil. “

Das ist auch ein Grund warum Menschen oft sagen warum leben so viele ohne Gott so gut und kommen zurecht das ist absichtlich so der Teufel erfreut sich auch dabei.

Aber nach dem Tod kommt dann die Abrechnung man darf nicht vergessen das dieses Irdische Leben nur eine Prüfung ist mehr nicht.

Und bezüglich Leid, Kriege etc:

https://www.youtube.com/watch?v=LR8tEknfoh8&t=143s