Ist der Feminismus eine wesentliche Ursache für den Geburtenrückgang und die damit verbundenen demographische Probleme?


09.07.2024, 12:13

Feministen wollen letztlich, dass Frauen wie Männer werden. Und Männer bekommen bekanntermaßen keine Kinder.

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

25 Antworten

Nein

Zu Deinem Zusatz: wieso wollten Feministen - insbesondere die Art grunzipieller, die Dir wohl so vorschwebt - wollen, dass Frauen wie Männer werden und nicht umgekehrt?!

BTW: die die Du im Sinn hast, treten Dir sowieso gleich ins Kreuz, weil Du -isten und nicht -istinnen geschrieben hast ;o)

Mein Güte: man kann sich mit solchen reißerischen auch immer am Extrem orientieren...

Feminismus als solches ist nix anderes als das sich einsetzen für Gleichberechtigung usw. die eben in vielen Bereichen (der Welt, der Politik, der Wirtschaft...) noch nicht gegeben ist...

...das hat nix mit "Männer müssen jetzt Kinder kriegen" zu tun und verbietet Paaren auch nicht - wenn beide(!) es so wünschen - klassische Arbeitsteilungen zu leben...

Doch alleine schon dass es z. B. nur "männliche" Crashtestdummies gibt (und die Werte für Kinder und eben Frauen) nur größenskaliert werden, ähnliches bei Medikamententests und und und zeigt doch dass wir noch lange nicht bei "gleich" sind...

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung#Dritte_Welle

Und nein, ich bin keine extreme Feministin oder sowas...

Will nur berechtigtes Engagement nicht mit purem Aktionismus in einen Topf werfen (oder geworfen wissen...)...

Zu Deiner ursprünglichen Frage: nein die Rückgänge liegen nicht an den Frauen, die nicht am Herd bleiben sondern an den vielen anderen Unwägbarkeiten wie auch Verlockungen der modernen Welt, die ein trautes Heim mit Kindlein und Gärtlein für viele (m wie w)... oder d... nicht mehr als "den einen" Lebensweg erscheinen lassen...

...die "gesellschaftliche Anerkennung" ist übrigens schon lange nicht mehr so ausschlaggebend als es früher war, wo ein Verstoß gegen die "Sitten" zu ernstlichen wirtschaftlichen und persönlichen Problemen führte... Heute gehört es ja fast schon zum "guten Ton" anzuecken oder auszuticken...

= Dein "Ansatz" ist daher komplett die falsche Richtung und keine Lösung...

...daher hilf lieber mit Anreize zu schaffen, sei es eben im Hort der Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen hilft, oder günstige Wohnungen, oder saubere Umwelt oder Willkommenskulturen auf allen Ebenen...


SchakKlusoh  10.07.2024, 23:03
Feminismus als solches ist nix anderes als das sich einsetzen für Gleichberechtigung usw.

Gleichberechtigung ist umgesetzt. Es gibt keinen Bereich mehr, wo Frauen benachteiligt wären. Der Feminismus könnte sich auflösen. Tut er aber nicht. Tut er nicht, weil es um Privilegien geht. Feministinnen wollen GleichSTELLUNG.

die eben in vielen Bereichen (der Welt, der Politik, der Wirtschaft...) noch nicht gegeben ist...

GleichSTELLUNG bedeutet, daß Frauen das geschenkt bekommen, wofür Männer arbeiten müssen. Feministinnen vergleichen sich nicht mit ALLEN Männern, sondern nur mit den Top-10%. Feministinnen vergleichen sich nicht mit Handwerkern und Geringverdienern.

Doch alleine schon dass es z. B. nur "männliche" Crashtestdummies gibt (und die Werte für Kinder und eben Frauen) nur größenskaliert werden
  1. Du bist nicht auf dem neuesten Stand.
  2. Seltsam, daß das nicht negativ für Frauen ist. Frauen erleiden bei Unfällen weniger Verletzungen und sterben seltener als Männer bei Verkehrsunfällen.
, ähnliches bei Medikamententests
  1. Frauen haben über lange Zeit nicht an medizinischen Versuchen und Medikamententest teilgenommen. Frauen waren nicht bereit "sich zu opfern" und waren zu "wertvoll". Sie hätten gedurft. Sie haben nicht gewollt. Es war ihnen zu zu gefährlich. Frauen machen ungern etwas, das gefährlich ist.
  2. Das "Verbrauchsmaterial Mann" war deshalb deutlich besser erforscht.
  3. Mediziner haben oft Selbstversuche gemacht oder Assistenten oder bezahlte Freiwillige benutzt. Selbst Alexander v. Humboldt hat Selbstversuche gemacht.
  4. Pharmaziefirmen haben in der ersten Hälfte des 20. Jh. Freiwillige (Mitarbeiter) für Medikamentenversuche genutzt. Das waren hauptsächlich Männer.
  5. Frauen wurden später abgelehnt, weil ALLE vorherigen Tests an Männern durchgeführt wurden und somit die Vergleichbarkeit nicht gegeben gewesen wäre. Das war ein dummer Fehler.
  6. Frauen wurden aber auch abgewiesen, weil sich zu wenige meldeten um repräsentative Daten zu ergeben.
  7. Männer waren deshalb der Maßstab für Medikamentierung usw. Frauen wurde dummerweise einfach eine herabgesetzte Dosis verabreicht.
und und und zeigt doch dass wir noch lange nicht bei "gleich" sind...

Männer und Frauen sind nicht gleich. Es geht um GleichBERECHTIGUNG - die haben wir.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 08:51
@myotis

Es ist besser für seine Meinung Argumente zu haben, als Emojis.

0
myotis  11.07.2024, 19:30
@SchakKlusoh

Mit jemandem der - mit fest zugekniffenen Augen - denkt dass doch eh alles in Butter ist, ist es schwer zu argumentieren...

1
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:27
@myotis

Du hast erst gar nicht versucht zu argumentieren und versuchst mich persönlich anzugreifen.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 23:05
@myotis
Ok, das ist deine Meinung, soweit erst mal halt so...

Ich kann diese Meinung belegen. Gesetze, Verordnungen, Verträge usw. sind alle geschlechterneutral. Kannst du dem widersprechen?

Lässt aber nicht viel Spielraum für andere Meinungen...

Natürlich kannst du etwas anderes meinen. Ich frage dich dann natürlich nach Belegen.

Gelesen. Was willst du damit sagen?

0
myotis  12.07.2024, 10:46
@SchakKlusoh

Du hast das mit dem Prinzip der Meinungsfreiheit aber schon verstanden, oder?

Deine Meinung als solche kann ich durchaus akzeptieren, aber weder muss ich das für richtig finden, noch musst du das belegen - genauso umgekehrt...

Belegen müsstest du eine Behauptung (von der du erwartest, dass alle so für richtig ansehen).

Und da ist hier der konkrete Knackpunkt, dass du nicht mir, sondern den Feministinnen der "3. Welle" belegen müsstest, dass sie falsch liegen...

...und da wird es ausbeißen...

Wir haben hier vllt. im Gesetzestext Gleichberechtigung, aber das schon nicht überall auf der Welt.

Und auch hier belegen Statistiken Ungleichgewichte bei der Bezahlung, Stellenbesetzungen und und und...

Man könnte sich jetzt noch trefflich streiten wer hier auf welchem Niveau jammert... Aber da bin ich raus...

Schönen Tag noch...

0
Nein

Feminismus bedeutet ja, dass Frauen, aber auch Männer wollen, das Frauen mehr über sich selbst bestimmen können und mehr Rechte haben, da es mal so war, dass der Ehemann do gut wie das Sagen über die Partnerin hatte.


Ifosil  09.07.2024, 09:27

Der ursprüngliche Feminismus handelte nur davon, dass Frauen und Männer vor dem Gesetz gleich sind. Das ist schon lange geschafft.

3
Oponn  09.07.2024, 09:34
@Ifosil

Nein, tat er nie. Es ging immer um reale Gleichbehandlung.

2
KinkyBat  09.07.2024, 09:37
@Ifosil

Theorie und Praxis liegen da aber noch weit auseinander

1
Ifosil  09.07.2024, 09:45
@KinkyBat

Ach quatsch, vor dem Gesetz sind Männer und Frauen gleich und das ist wichtig.

1
Ifosil  09.07.2024, 09:45
@Oponn

"Reale Gleichberechtigung" also war das Quatsch, was damals der Feminismus gefordert hat? Weil er ja nicht "real" war? Herrgott.

0
KinkyBat  09.07.2024, 09:46
@Ifosil

Ist es auch. Aber vor dem Gesetzt, also in der Strafbarkeit ect und in der wirklichen Welt sind unterschiedliche Dinge

1
Oponn  09.07.2024, 09:47
@Ifosil

Wie kommst du auf derartigen Bullshit? Herrgott.

2
Ifosil  09.07.2024, 09:48
@KinkyBat

Nein, sind sie nicht. Was du meinst, sind gesellschliche Dinge, die haben aber nichts mit der Gesetzmäßigkeit zu tun.

0
SchakKlusoh  10.07.2024, 23:14
@Oponn

Gleichbehandlung wäre schlecht. Männer und Frauen sind verschieden

0
SchakKlusoh  10.07.2024, 23:17
@KinkyBat
Aber vor dem Gesetzt, also in der Strafbarkeit ect und in der wirklichen Welt sind unterschiedliche Dinge

Okay, da hast du einen Punkt getroffen.

Frauen werden vor Gericht tatsächlich besser behandelt als Männer. Ihre Strafen sind oft geringer und ihnen wird eher geglaubt.

Männer werden in etlichen Bereichen (Schule, Bewerbungen, Medizin) benachteiligt.

1
Oponn  11.07.2024, 07:32
@SchakKlusoh

Mal abgesehen von Dingen wie Schwangerschaft oder Körperkraft, die schlicht biologisch bedingt sind, wo genau ist Gleichbehandlung schlecht?

0
Oponn  11.07.2024, 07:32
@SchakKlusoh

Die Benachteiligungen in Medizin oder bei Bewerbungen bestehen worin konkret?

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 08:56
@Oponn

Schule - Jungen sind anders als Mädchen. Jungen probieren lieber aus. Jungen haben einen größeren Bewegungsdrang.

Pubertät - Sie fängt bei Mädchen früher an und ist gleichförmig, während sie bei Jungen schubweise erfolgt.

Diagnostik - Männer und Frauen haben unterschiediche Symptome bei Krankheiten

...

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 08:58
@Oponn

Krankenkassen geben für eine Frau zwischen 14 und 60 im Durchschnitt doppelt so viel aus, wie für einen Mann.

Krebsvvorsorge

Für Frauen

  • Gebärmutterhalskrebs – ab 20 einmal jährlich Untersuchung des äußeren und inneren Genitals, von 20 bis 34 eine jährliche Abstrich-Untersuchung von Gebärmuttermund und Gebärmutterhals und ab 35 alle drei Jahre einen Test auf humane Papillomviren (HPV) in Kombination mit einem Pap-Abstrich (Ko-Testung), mehr unter Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung.
  • Brustkrebs – ab 30 einmal jährlich Abtastung der Brüste und der Achselhöhlen, Anleitung zur Brustselbstuntersuchung; ab 50 bis einschließlich 69 alle zwei Jahre eine Mammographie, mehr unter Brustkrebs-Früherkennung und Mammographie.

Für Männer

  • Prostatakrebs – ab 45 einmal jährlich Abtastung der Prostata vom Enddarm aus, Untersuchung des äußeren Genitals und Abtastung der Lymphknoten in der Leiste, mehr unter Prostatakrebs-Früherkennung und PSA-Test

Für Frauen und Männer

  • Hautkrebs – ab 35 alle zwei Jahre eine gezielte Befragung nach Hautveränderungen und Inspektion des gesamten Körpers einschließlich des behaarten Kopfes, mehr unter Hautkrebs-Früherkennung
  • Darmkrebs – von 50 bis einschließlich 54 einmal jährlich Test auf verborgenes (okkultes) Blut im Stuhl, ab 55 alle zwei Jahre, und/oder ab 50 (Männer) beziehungsweise 55 (Frauen) eine Darmspiegelung (Koloskopie) und eine einmalige Wiederholung nach mindestens zehn Jahren, mehr unter Darmkrebs-Früherkennung
0
Oponn  11.07.2024, 09:09
@SchakKlusoh
Schule - Jungen sind anders als Mädchen. Jungen probieren lieber aus. Jungen haben einen größeren Bewegungsdrang.
Pubertät - Sie fängt bei Mädchen früher an und ist gleichförmig, während sie bei Jungen schubweise erfolgt.
Diagnostik - Männer und Frauen haben unterschiediche Symptome bei Krankheiten

Und was davon sprich gegen Gleichbehandlung?

0
Oponn  11.07.2024, 09:17
@SchakKlusoh
Krankenkassen geben für eine Frau zwischen 14 und 60 im Durchschnitt doppelt so viel aus, wie für einen Mann.

Und? Die Ausgaben richten sich nach Erfordernissen, nicht nach dem Geschlecht. Benachteiligt sind medizinisch tatsächlich eher die Frauen, da Medikamentendosierungen weitestgehend nur auf Männer ausgerichtet sind.

Im Vergleich schneiden Frauen besser bei Bewerbungen und bei Beförderungen ab. Frauen werden eher zu Bewerbungsgesprächen eingeladen

Ersteres müsstest du belegen, letzteres bezieht sich auf exakt 6 Berufe. Das ist dann eher lächerlich.

Frauen haben eine 32% höhere Chance Professor zu werden.

Da sagt jetzt die Studie das exakte Gegenteil und das auch nur für Psychologen.

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 12:29
@Oponn

Mädchen und Frauen haben bereits mehr rechte und werden beim Gesetz bevorzugt dazu brauche ich nicht Gender Mist oder sonst was Studieren um die Realität zu erkennen.

Beim Gebder Mist wird gelogen bis zum geht nicht mehr.

1
Oponn  11.07.2024, 13:03
@Bubenschuetzen
Mädchen und Frauen haben bereits mehr rechte und werden beim Gesetz bevorzugt

Wo denn konkret? Leg mal los.

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 13:07
@Oponn

Na schlägt eine Frau ihre Kinder kommen sie trotzdem nicht zum Väter die Mutter darf weiter Prügeln, Bauen Mädchen Mist bekommen trotzdem die Jungs die Schuld weil Mädchen streiten es ab und sagen die Jungs waren und Mädchen wird immer geglaubt weil das Männliche Geschlecht in der Feminismus Ideologie heißt es Jungs würden immer nur Lügen und Mädchen und Frauen würden immer nur die Wahrheit sagen, auch wenn Mann sagt zur Polizei seine Frau schlägt ihn, dann fragen die was willst du hier verarsche wenn anderen oder es kommt du bist wohl der Täter oder was weiß ich geglaubt wird ihn so oder so nicht.

0
Oponn  11.07.2024, 13:10
@Bubenschuetzen

Zum einen ist das völliger Unsinn und zum anderen kommt in dem gequirlten Käse jetzt auch so gar kein Gesetz vor.

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 13:11
@Oponn

Achso das mit Gewalt gegen Kinder oder wenn Mann zur Polizei geht ist also nicht Gesetz?

0
Oponn  11.07.2024, 13:17
@Bubenschuetzen

Du hast es erfasst. Schön, dass ich dir helfen konnte.

BTW: Vor allen Dingen ist das nicht wahr.

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 13:19
@Oponn

Ja in deiner Ideologie nicht weil du nur den Öffentlich rechtlichen nach Plapperst.

0
Oponn  11.07.2024, 13:21
@Bubenschuetzen

Du kennst meine Ideologie doch gar nicht. Du könntest ja auch schlicht mal irgendetwas von deine Behauptungen belegen, aber da herrscht ja gähnende Leere bei dir.

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 13:22
@Oponn

So wie bei euch Links Faschisten.

Wir haben Belege doch die sind das was nicht Nachgeplappert wurden was, Mutter Regierung euch Vor Dekatiert.

1
Oponn  11.07.2024, 13:24
@Bubenschuetzen

Es gibt keine Linksfaschisten.

Wir haben Belege

Und haltet sie warum genau geheim?

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 13:26
@Oponn

Es gibt keine Linksfaschisten.

Ja genau Demo gegen Rechts bei Mord in Mannheim, diese Grünen haben keinen Anstand.

1
Oponn  11.07.2024, 13:32
@Bubenschuetzen
Es gibt keine Linksfaschisten.

Schön, dass wir uns einig sind.

Ja genau Demo gegen Rechts bei Mord in Mannheim, diese Grünen haben keinen Anstand.

Das soll dein geheimer Beleg sein?

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:01
@Oponn
Und was davon sprich gegen Gleichbehandlung?

Wenn sich ein Widersprecher selbst die Antwort gibt:

Benachteiligt sind medizinisch tatsächlich eher die Frauen, da Medikamentendosierungen weitestgehend nur auf Männer ausgerichtet sind.
0
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:04
@Oponn
Die Ausgaben richten sich nach Erfordernissen, nicht nach dem Geschlecht.

Offensichtlich doch.

Benachteiligt sind medizinisch tatsächlich eher die Frauen,

Frauen sind so sehr benachteiligt, daß sie länger leben.

da Medikamentendosierungen weitestgehend nur auf Männer ausgerichtet sind.
  1. Frauen haben über lange Zeit nicht an medizinischen Versuchen und Medikamententest teilgenommen. Frauen waren nicht bereit "sich zu opfern" und waren zu "wertvoll". Sie hätten gedurft. Sie haben nicht gewollt. Es war ihnen zu zu gefährlich. Frauen machen ungern etwas, das gefährlich ist.
  2. Das "Verbrauchsmaterial Mann" war deshalb deutlich besser erforscht.
  3. Mediziner haben oft Selbstversuche gemacht oder Assistenten oder bezahlte Freiwillige benutzt. Selbst Alexander v. Humboldt hat Selbstversuche gemacht.
  4. Pharmaziefirmen haben in der ersten Hälfte des 20. Jh. Freiwillige (Mitarbeiter) für Medikamentenversuche genutzt. Das waren hauptsächlich Männer.
  5. Frauen wurden später abgelehnt, weil ALLE vorherigen Tests an Männern durchgeführt wurden und somit die Vergleichbarkeit nicht gegeben gewesen wäre. Das war ein dummer Fehler.
  6. Frauen wurden aber auch abgewiesen, weil sich zu wenige meldeten um repräsentative Daten zu ergeben.
  7. Männer waren deshalb der Maßstab für Medikamentierung usw. Frauen wurde dummerweise einfach eine herabgesetzte Dosis verabreicht.
0
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:07
@Oponn
Im Vergleich schneiden Frauen besser bei Bewerbungen und bei Beförderungen ab.

Ich habe für Beides einen Beleg geliefert.

Da ich davon ausgehe, daß du deine Meinung nicht ändern wirst, egal wievele Belege ich liefere, erspare ich mir weiteren Aufwand.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:13
@Bubenschuetzen

Mache es dir einfach und kopiere meine Beispiele. Es wird nur nichts nützen, weil Oponn seine Meinung nicht ändert.

1
Bubenschuetzen  11.07.2024, 23:11
@SchakKlusoh

Ja weißt du warum?

Er plappert der Mutter Regierung nach.

Darum ist er die Mühe nicht wert.

0
Oponn  12.07.2024, 08:15
@SchakKlusoh
Wenn sich ein Widersprecher selbst die Antwort gibt:

Du kannst es also nicht sagen. Da habe ich mir schon gedacht.

Offensichtlich doch.

OIffensichtlich nicht. Aber du kannst gerne belegen, dass Männer genauso oft zum Arzt gehen wie Frauen und genauso alt werden und exakt die gleich schweren Krnakheiten haben. Bis dahn bleibt deine Ausssage Käse.

Frauen sind so sehr benachteiligt, daß sie länger leben.

Was am völlig dämlichen Verhalten der Männer liegt. Das den Frauen vorzuwerfen, ist jetzt so ziemlich das Absurdeste, von dem ich je gehört habe.

Frauen haben über lange Zeit usw.

Sorry, aber das ist eine lustige Phantasie, die mit der Realität so gar nichts zu tun hat.

Ich habe für Beides einen Beleg geliefert.

Du meinst den einen Beleg für das exakte Gegenteil, wenn auch nur in einer Fachrichtung von unzähligen, und den anderen für 6 von unzähligen Berufen? Ich würde dir ja jetzt erläuteren, warum eine Beleg für einen Spezialfall keinesfalls den Allgemmeinfall belegt, aber das kannst du auch in der Schule nachfragen.

0
Oponn  12.07.2024, 08:17
@Bubenschuetzen

Uih der faktenbefreite Unsinnnsschützer hat schon wieder keine Argument.

Niedlich.

0
Oponn  12.07.2024, 08:17
@SchakKlusoh

Das liegt daran, dass deine Beispiele schlicht Käse sind.

0
SchakKlusoh  12.07.2024, 09:30
@Oponn

Wenn sich ein Widersprecher selbst die Antwort gibt:

Du kannst es also nicht sagen. Da habe ich mir schon gedacht.

Ich kann schon, aber ein Copy´and´Paste deines Kommentars war lustiger.

Da habe ich mir schon gedacht.

Das bezweifle ich. Also, daß du dabei denkst. Sonst wäre dir der Lapsus nicht unterlaufen.

dass Männer genauso oft zum Arzt gehen wie Frauen

Das tun sie nicht, weil die gleichen Symptome bei Männern von dem medizinischen Personal nicht genauso ernst genommen werden, wie bei Frauen. Männer erhalten auch da weniger Hilfe als Frauen.

Über Erkrankungen von Männern werden sogar Witze gemacht. Gibt es bei euch nicht den Begriff "Männer-Grippe"?

und exakt die gleich schweren Krnakheiten haben

Eben nicht. Womit wir wieder bei dem Thema unterschiedliche Menschen sollten nicht gleich behandelt werden, sind.

genauso alt werden

Männer können genauso alt werden wie Frauen. Das war früher sogar so. Noch vor 150 Jahren lag die Lebenserwartung von Männer in einigen europäischen Ländern ÜBER der der Frauen.

Was am völlig dämlichen Verhalten der Männer liegt.

Bitte erläutere, was du unter "völlig dämlichen Verhalten der Männer" verstehst.

Das den Frauen vorzuwerfen

Das ist ein Strohmann-Argument. Das habe ich nicht gesagt.

Sorry, aber das ist eine lustige Phantasie,

Nein, das ist protokollierte Geschichte. Medizinische und Pharmazeutische Forschung ist recht gut dokumentiert.

Und daß Frauen grundsätzlich ungern Risiken eingehen, dürfte auch dir nicht neu sein. Es sind immer die Männer, die etwas Neues ausprobieren. Erst wenn etwas sicher ist, haben auch die Frauen Interesse.

Du meinst den einen Beleg für das exakte Gegenteil

Für dich (von google) übersetzt:

Highlights

• Analysiert, ob Frauen in der Wissenschaft weniger von ihren akademischen Leistungen profitieren als Männer (Abwertungstheorie).

• Unter den Professoren mit Festanstellung haben Frauen eine um 32 % höhere Chance, Professorin zu werden, als Männer.

• Interaktionseffekte zeigen, dass Frauen nicht weniger von akademischen Leistungen profitieren.

• Frauen profitieren tendenziell mehr von ihren wissenschaftlichen Veröffentlichungen als Männer.

• Wir finden keine Unterstützung für die Abwertung der akademischen Leistungen von Frauen.

Das belegt meine Behauptung!

für 6 von unzähligen Berufen

Das ist ein Ablenkungsmanöver. Du spielst das n+1-Spiel.

Eine Benachteiligung bei nur einem einzigen Beruf ist schon eine Benachteiligung.

0
Oponn  12.07.2024, 09:40
@SchakKlusoh
Ich kann schon,

Das bezweifle ich, aber widerleg mich ruhig.

Das bezweifle ich. Also, daß du dabei denkst. Sonst wäre dir der Lapsus nicht unterlaufen.

Süß.

Das tun sie nicht, weil die gleichen Symptome bei Männern von dem medizinischen Personal nicht genauso ernst genommen werden, wie bei Frauen. Männer erhalten auch da weniger Hilfe als Frauen.

Und wieder eine beleglose Behauptung. Symptomatisch.

Gibt es bei euch nicht den Begriff "Männer-Grippe"?

Wer sind denn wir?

Womit wir wieder bei dem Thema unterschiedliche Menschen sollten nicht gleich behandelt werden, sind.

Gleichbehandlung bedeutet, dass gleiche Sachverhalte gelich behandelt werden. Wusstest du das echt nicht?

Bitte erläutere, was du unter "völlig dämlichen Verhalten der Männer" verstehst.

Saufen, rauchen, fressen, weiteres riskantes Benehmen.

Nein, das ist protokollierte Geschichte.

Die angeblichen Protokolle kannst du bestimmt liefern, oder?

Highlights

Extra für dich zitiere ich den zentralen Satz

"Wir finden keine geschlechtsspezifischen Unterschiede bei der Erlangung einer Festanstellung, wenn wir alle Psychologen betrachten und die Forschungsproduktivität und andere beobachtbare Faktoren konstant halten. "

Was auch immer noch nichts daran ändert, dass das nur für eine einzige akademische Fachrichtung untersucht wurde.

Das ist ein Ablenkungsmanöver.

Nein, das ist Fakt.

Du spielst das n+1-Spiel.

Was soll das sein?

Eine Benachteiligung bei nur einem einzigen Beruf ist schon eine Benachteiligung.

Richtig, deine allgemeine Behauptung belüegt das aber so gar nicht. Sie bleibt damit Stuss

0
Nein

Keine Ahnung wo du deine Meinung her nimmst. Meistens ist es eher andersrum.

Du willst keine Kinder? Oh mein Gott...aber warum nicht..

Sicher das du keine Kinder willst?

Du merkst erst ob du Kinder willst wenn du eins hast..

Und son Scheiß. Frauen werden eher dafür verurteilt keine Kinder zu haben, als welche zu haben.


Romy0  09.07.2024, 17:07

Ich habe einen Sohn, mein Partner und ich möchten keine weiteren Kinder und nicht mal das wird gesellschaftlich akzeptiert. Wir bekommen so oft zu hören, dass wir doch noch weitere Kinder bekommen sollen.

2
KinkyBat  10.07.2024, 09:23
@Romy0

So ist bei uns auch. Ich habe meinen Sohn. Mein neuer Partner und mein Sohn sind ein Herz und eine Seele. Aber gemeinsame Kinder wollen wir eben nicht mehr.

Dann kommt dann "aber ihr seid doch noch jung genug.." wtf, einfach nein

2
Bubenschuetzen  11.07.2024, 23:53
@KinkyBat

Tja normalerweise wird heute eher gesagt was wollt ihr keine Tochter?

Wegen dem Jungs Hass.

0
SchakKlusoh  10.07.2024, 22:41

Das ist keine Antwort auf die Frage.

0
Nein

das ist Schwachsinn, die Gesellschaft setzt Frauen immer noch extrem unter Druck Kinder zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Bubenschuetzen  11.07.2024, 23:31

das ist Schwachsinn, die Gesellschaft setzt Frauen immer noch extrem unter Druck Kinder zu bekommen.

Wo im Fantasy Land der Patriach Monster?

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 23:35
@xYunaagirlyy

Blödsinn in der Westlichen Gesellschaft ganz sicher nicht da will man eher schon versuchen das Männer Schwanger werden durch den Links-Grünen bunten Mist.

0
xYunaagirlyy  11.07.2024, 23:38
@Bubenschuetzen

ich wette mit dir um mein Leben, dass bei 95% der 16 jährigen Mädchen, wenn diese zu ihren Eltern sagen würden, sie möchten keine Kinder bekommen, und sich sterilisieren lassen, die Eltern fast eskalieren würden, und sprüche fallen, wie "das siehst du später ganz anders", "also werden wir nie enkel haben? willst du uns das wirklich antun" usw.

Die selben Sätze fallen übrigens genauso, wenn man dies gegenüber Lehrer*innen, Ärzt*innen die für Sterilisierung zuständig sind, oder ähnlichen Personen äußert.

da hast du deinen gesellschaftlichen Druck

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 23:41
@xYunaagirlyy

Hmm naja wenn Jungs sagen sie wollen nie eine Freundin, kommt genauso willst du uns nie Enkelkinder schenken tue nicht so einen Mist verzapfen das es bei Jungs anders wäre außerdem erfindest du da was ohne Belege typisch der Emanzen Schwachsinn.

0
xYunaagirlyy  11.07.2024, 23:42
@Bubenschuetzen
wenn Jungs sagen sie wollen nie eine Freundin, kommt genauso willst du uns nie Enkelkinder schenken tue nicht so einen Mist verzapfen

bezweifle ich nicht, Männer leiden sicherlich ähnlich darunter. Allerdings wird ein Mann nicht als "nutzlos" angesehen, nur weil er keine Kinder gebärt

0
Bubenschuetzen  11.07.2024, 23:47
@xYunaagirlyy

Tztz eine Frau was keine Kinder will wird Power Frau genannt von dieser Verkosten Feministischen Drucks Medien Haufen,ein Mann was keine Frau und Kinder will wird Loser gennant oder Merkwürdig, meistens von Frauen.

0
Nein

Nein, die Ursache für Geburtenrückgang sind Verhütung und Wohlstand. Gleichberechtigung hat damit nichts zu tun. Wobei auch unklar ist, warum du Männern das Recht auf Karriere und Abschieben zugestehst und Frauen nicht.


SchakKlusoh  10.07.2024, 23:33

Feministinnen hat das "working girl" als Idealvorstellung. Frauen sind nur gleichberechtigt und unabhängig, wenn sie genauso wie Männer arbeiten, genauso wie Männer Karriere machen, genauso viel Geld haben wie Männer usw.

Deshalb rechnen Feministinnen auch das Familieneinkommen getrennt in Fraueneinkommen und Männereinkommen und Frauen-Carearbeit und Männer-Carearbeit.

In dieser Vorstellung unterwirft sich eine Frau, die ihre Familie und ihre Kinder über den Beruf stellt, dem "Patriarchat".

Diese Ideologie ist der Grund, warum Frauen immer später heiraten, wenn kaum noch Zeit ist Kinder zu bekommen.

1
Oponn  11.07.2024, 07:30
@SchakKlusoh

Und diese steile Pauschalurteil beruht auf welchen Fakten genau? Oder sind es eher die Bohnen, die du gestern gegessen hast?

1
musso  11.07.2024, 08:23
@SchakKlusoh

Du solltest noch etwas üben, um Frauenversteher zu werden.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 09:15
@Oponn

Beleidigungen beeindrucken mich nicht.

Nur wer höflich fragt, hat eine Antwort verdient.

1
Oponn  11.07.2024, 09:22
@SchakKlusoh

Da existiert keine Beleidigung. Ebensowenig wie offensichtlich irgendwelche Fakten auf deiner Seite.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:16
@musso

Kannst du das bitte konkreter machen? Was genau ist falsch?

0
musso  11.07.2024, 22:29
@SchakKlusoh

Du unterstellst, Feministinnen würden ihr Ideal am Verhalten des Mannes orientieren.

genauso wie Männer arbeiten, genauso wie Männer Karriere machen, genauso viel Geld haben wie Männer usw.

Männer sind nicht das Maß aller Dinge! Den Stellenwert von Arbeit für alle überdenken, flexible Arbeitszeitmodelle für alle statt mehr Arbeit für Frauen, Aufwertung, nicht verächtlich Machung Von Kindererziehung und häuslicher Arbeit sind vielmehr oft Teil der wirklichen Ziele.

0
SchakKlusoh  11.07.2024, 22:58
@musso

Du darfst gerne das Video in meiner Antwort anschauen.

Der US-amerikanische Femininsmus wurde stark vom Neoliberalismus beeinflußt. Der europäische Feminismus hat viel vom US-amerikanischen Feminismus übernommen.

Männer sind nicht das Maß aller Dinge!

Feministinnen orientieren sich nicht an "Männer", sondern an den Top 10%-Männern.

0