2014 Deutscher in China zum Tode verurteilt - Was ist mit ihm passiert?

Wurde wahrscheinlich hingerichtet 86%
Lebt noch 14%

7 Stimmen

2 Antworten

Lebt noch

Ich würde mal annehmen/hoffen, dass im Rahmen der Geheimdiplomatie stillschweigend sein Leben verschont wurde. Das darf natürlich NULL bekannt werden ; - )

Wurde wahrscheinlich hingerichtet

China macht manche Hinrichtungen in der Öffentlichkeit, manche werden auch in der Presse verkündet, aber nicht alle.

Es gibt dort auch hinrichtungsvans die einfach zu einem Gefängnis Fahren können(die meisten haben keine eigene Hinrichtungseinrichtung, außer eine Wand und die passenden Gewehre), dann gibt man ihm da die Giftspritzen und tut ihn dann in den passenden Einäscherungsvan. Da biste in 30 Minuten durch.

Das ist nicht wie in den USA wo das Jahre dauert.

Ist normal.


Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 19:04

Das würde heißen, man hat die Hinrichtung geheim gehalten? Denn das Auswärtige Amt hat ihm ja konsularischen und anwaltlichen Beistand gestellt. Wenn er hingerichtet worden ist, muss das AA davon Kenntnis erlangt haben.

Ist es denkbar, dass das AA dies bewusst "geheim gehalten" und nicht an die deutsche Presse gegeben hat, um diplomatische Verwerfungen mit China zu vermeiden?

Oder ist nicht die andere Variante wahrscheinlicher: China hat den Fall "vergessen" (Todesurteil wurde nie vollstreckt), der Typ sitzt weiterhin im Knast, und Schwamm drüber?