Wie lautet die chinesische Adresse für den deutschen Versand?

2 Antworten

Na ja. Ausfüllen an sich ist nicht das Problem. Sondern eher die chinesischen Schriftzeichen, die der Postbote in China dann bräuchte. Denn nicht immer sind sie mit den lateinischen Buchstaben vertraut und wissen, was gemeint ist.

Würde sich anbieten, einen Extrazettel mit den chinesischen Schriftzeichen mit aufs Paket zu kleben.

Wenn es von der Filiale nicht angenommen wird, kann man es online ausfüllen und beschriften und abholen lassen. So kann man auch von zu Hause Pakete nach China notfalls schicken.

Aber mit dem Ausfüllen kann ich schonmal helfen. Ein bisschen, weil einiges zu fehlen scheint oder nicht richtig angegeben ist.

Name: Su Zhenyang (evtl. 苏振阳)

Mobile Nr.: 15359358351

Wohnort: (siehe folgende Punkte)

  • Provinz: Fujian (福建省) Province
  • Stadt: Xiamen (厦门市)
  • Bezirk: Siming (思明区) District

Road: ist nicht angegeben, aber vielleicht "guanyinshan 6" (evtl. 观音山 6 )

Building: "lou" heißt Gebäude, aber welches?

Floor: 17th floor

Postcode: 361000

Land: China

Vielleicht kannst du irgendwo noch einen Chinesen fragen, der dir noch helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Du kannst keine Pakete nach China mit DHL verschicken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Phantompaul
Fragesteller

Hallo,

Bist du dir sicher? Auf der Webseite von DHL kann man als Zielland Volksrepublik China eingeben?

Scheoeo  04.04.2023, 12:36
@Phantompaul

Ich arbeite bei einer Postfiliale.
China geht nur, wenn du es Online schon kaufst. Über eine Filiale ist es gesperrt.
Ein Paket kostet 42.99€ bis 5KG, und du musst eine Zollerklärung abgeben.
Hermes zB geht gar nicht nach China.

Phantompaul
Fragesteller
@Scheoeo

Ich frage auch deshalb, weil ich es online versenden möchte :D