Der Boost wird standardmäßig von selbst erreicht je nach Auslastung. Da musst du nichts für einschalten oder einstellen.
Cyberpunk und Last of Us sind jetzt keine Spiele die von mehr als 8 Kernen merklich profitieren würden.
Zudem sollten beide solange du nicht in 720p Spielst deutlich im GPU Limit laufen.
Ja kannst du. 1080p und Hohe Einstellungen (ohne Raytracing) werden da gut funktionieren
https://youtu.be/2Fy7sriryFc?t=178
Hast du mal geschaut ob du im CPU Limit läufst ? und welche CPU die Leute im Internet verbaut haben ?
Ansonsten kannst du auch mal einen 3DMark Test machen und vergleichen. (mit der Demo reicht das schon)
Mit der Alpha 1.1 von 2010. War quasi von anfang an dabei. Spiele aber schon länger nicht mehr aktiv.
Sind die selben wie für Red Dead Redemption 2
https://support.rockstargames.com/de/articles/360037044893/Systemanforderungen-fuer-Red-Dead-Redemption-2-fuer-PC
Wenn du deine CPU,GPU und Ram hier schreibst kann man auch grob sagen ob es dein PC schafft.
In diesem Szenario eher die CPU.
Je nach Spiel ,Auflösung und Einstellungen im Spiel kann aber auch die 1080 limitieren.
Ich nutze Librewolf
Mischmasch. Mal was neues (teils noch im Early Access) und auch teilweise 20 bis 30 Jahre alte Titel.
Derzeit Spiele ich bsp. Titan Quest (in der Anniversary Edition)
Mit Freunden 7 Days to Die , Ghost Recon Breakpoint und Contractville im wechsel.
Der nächste neue Titel der mich sehr interessiert ist das Gothic Remake , abseits davon warte ich gerade auf nichts an neuen Spielen.
2017 gabs mal diese Regel. Ob die immer noch gilt konnt ich jetzt nicht ergoogeln.
Folgendes ist erlaubt: : Funktionslose Bögen ohne echte Sehnen bis maximal 1,50 Meter sowie Köcher mit Pfeil-Attrappen
Du kannst jeden Monitor zum Zocken benutzen. Ob der Hersteller jetzt Gaming in die Beschreibung gepackt hat oder nicht, ist komplett egal.
- Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen.
Gut gut
- Dieser hat allerdings 200Hz, was mein PC leider nicht schafft.
Die 200 hz schafft deine GPU wahrschenlich. Du meinst sicher Fps , das käme ganz aufs Spiel und die Einstellungen an.
- Fühlen sich die 120FPS auf den 200Hz genauso an wie auf meinem kaputten 144hz Monitor? Oder siehst das mehr laggy aus?
Aktuelle Monitore haben in der Regel Freesync oder Gsync (Compability) Support also läuft der Monitor immer mit den Hz die du grad an Fps hast. Also bei 120 Fps läuft der Monitor auch mit 120 Hz. Also ja sie werden sich gleich anfühlen.
Zusätzlich zu den antworten der anderen müsstest auch noch beachten das selbst wenn das Handy mehr als 60 hz hat, die Spiele das nicht unbedingt unterstützen müssen und weiterhin mit 60 Fps Limit laufen.
Hab ich zum bsp. bei meinem welches ein 90 hz Display und praktisch kein spiel was ich ausprobiert hab, hat mehr als 60 Fps unterstützt.
Arctic Freezer 3 420mm
https://geizhals.at/arctic-liquid-freezer-iii-420-acfre00137a-a3128669.html
ist mitunter einer der besten AIO´s auf dem Markt
Regelmäßig Nein
Wechsle immer zwischen DuckDuckGo , Startpage oder Ecosia durch.
Grundsätzlich profitieren alle Spiele von hoher Singlecore Leistung.
Wie weit das einzelne Spiel jetzt von Multicore profitiert ist abhängig davon wie der Entwickler und/oder die Engine das verteilen auf viele Kerne/Threads programmiert hat.
als bsp.
Ein Total War Troy profitiert von jedem Kern den du dem Spiel zusätzlich gibst. (Skaliert mindestens bis 16 Kerne )
Wohingegen bei Anno 1800 bei 6 Kernen schluss ist und mehr Kerne nichts bringen. Da bringt nur mehr Singlecore Leistung was.
Würde keine Person geben die mich interessiert. Alles nur Menschen die mal mehr mal weniger Leute kennen.
Werd es eh erst so ~ 1 Jahr nach Release der Konsolenversion Spielen bis es auf PC kommt.
Standardeinstellungen sind schon Optimal. Ansonsten wie schon Yogi geschrieben hat Resizable-Bar und EXPO bzw. XMP im BIOS/UEFI aktiv haben.
Das betrifft nur die Intel i 13000 und i 14000
Die Ultra Serie bzw. alle Laptop Prozessoren gehören nicht dazu.