Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?

3 Antworten

Zusätzlich zu den antworten der anderen müsstest auch noch beachten das selbst wenn das Handy mehr als 60 hz hat, die Spiele das nicht unbedingt unterstützen müssen und weiterhin mit 60 Fps Limit laufen.

Hab ich zum bsp. bei meinem welches ein 90 hz Display und praktisch kein spiel was ich ausprobiert hab, hat mehr als 60 Fps unterstützt.

Die Frage ist nicht dumm, macht nur keinen Sinn...

Also:
Die Bildwiederholrate eines Handys kann natürlich anderes als die eines Monitors sein. Ich habe zum Beispiel einen 165Hz Monitor, mein Handy kann aber nur 60 Hz.

Oder verstehe ich was falsch??

obwohl es ja heißt dass 144hz mindestens gegeben sein sollten zum zocken am Pc.

Man kann auf 60hz genauso gut zocken am PC.