FPS abhängigkeit zu Hz?

4 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass alles am Monitor gleich ist außer die Hz, wird sich absolut nichts ändern, außer dass es sich flüssiger anfühlt, wenn du mehr als 144 FPS erreichst.

Aber "laggy" sollte es nicht aussehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich schon seit meiner Kindheit mit PC's ^^
  • Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen.

Gut gut

  • Dieser hat allerdings 200Hz, was mein PC leider nicht schafft.

Die 200 hz schafft deine GPU wahrschenlich. Du meinst sicher Fps , das käme ganz aufs Spiel und die Einstellungen an.

  • Fühlen sich die 120FPS auf den 200Hz genauso an wie auf meinem kaputten 144hz Monitor? Oder siehst das mehr laggy aus?

Aktuelle Monitore haben in der Regel Freesync oder Gsync (Compability) Support also läuft der Monitor immer mit den Hz die du grad an Fps hast. Also bei 120 Fps läuft der Monitor auch mit 120 Hz. Also ja sie werden sich gleich anfühlen.

Kannst du machen. Ich sehe nur nicht den Sinn dahinter.

Ne kannst machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.