Zweifel Islam?

8 Antworten

Das Christentum ist der wahre Glaube. Vielleicht ist das ein Ruf, zurück zu kehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Wenn Gott uns etwas verboten oder uns etwas zur Pflicht gemacht hat, dann müssen wir uns daran halten

Bei Fragen kannst du mir schreiben. Ich kenne mich mit dem Christentum aus und das Christentum ist nicht die wahre Religion Gottes, die Gründe dazu kann ich dir schicken

Der Islam ist die einzig wahre Religion Gottes

Wenn die Person, die du gesehen hast, nicht mit den Eigenschaften von Jesus, dem Sohn Marias (Friede sei mit ihm), wie sie in den Überlieferungen beschrieben werden, übereinstimmt, dann war es nicht Jesus

Wenn jemand ihn mit den Eigenschaften sieht, die in den Überlieferungen beschrieben werden, dann hat er ihn wirklich gesehen.

Al-Baghawi, möge Allah ihm gnädig sein sagte:

Das Sehen des Propheten (Friede und Segen mit ihm) im Traum ist wahr, und Satan nimmt nicht seine Gestalt an, noch die Gestalt irgendeines anderen Propheten oder Engels.

Sharh al-Sunnah (12 / 228)

Ähnlich überlieferte Ibn al-Mulaqqin von Abu al-Qasim al-Andalusi, wie in Al-Tawdih li Sharh al-Jami' al-Sahih (32/ 221) erwähnt

Die Träume teilen sich in drei Typen ein:

Der erste Typ ist der wahrhaftige (gute) Traum. Und der ist eine frohe Botschaft von Allah.

Der zweite Typ ist der Kummer verursachende Traum, und dieser ist vom Satan.

Der dritte Typ äußert das Unterbewusstsein des Menschen

Wenn die Person in deinem Traum dich zum Shirk (Vielgötterei) ruft und dich zu einer anderen Religion als den Islam ruft, dann war es nicht Jesus

Dr. Sahl bin Rifa’a al-Otaibi sagte:

Das Sehen des Propheten (Friede und Segen mit ihm) im Traum ist wahr, und Satan nimmt nicht seine Gestalt an, weder im Wachzustand noch im Traum. Die Frage bleibt, ob alle Propheten (Friede sei auf ihnen) ähnlich sind, dass Satan nicht ihre Gestalt im Traum annehmen kann, oder ob dies spezifisch für unseren Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm) ist.

Die Antwort ist, dass in den vorherigen Hadithen nichts entschieden darauf hinweist, weder auf Spezifität noch auf Allgemeinheit; jedoch deutet das Wissen, dass Allah Seine Propheten vor Satan schützt, darauf hin, dass Satan ihre Gestalt nicht annimmt. Aus diesem Grund haben einige Gelehrte die Möglichkeit zugelassen, die Propheten in Träumen zu sehen

https://islamqa.info/ar/459496

Bezüglich Träume, schau dir dieses Video an

youtu.be/r3evoiV0gC8?si=kRxthIsQ9fh12YJu

peterpanluenen  30.08.2024, 18:34

Du glaubst dich mit dem Christentum auszukennen, in Wirklichkeit weisst du nichts.

Ja, du kennst die Buchstaben der Bibel, den Sinn wirst du nie erfassen weil du keine Verbindung zu Jesus hast. Das ist so, als wenn ein "Ungläubiger" den Koran liest, und glaubt sich mit dem Islam gut auszukennen.

Du wirst dich niemals mit dem Chrsitentum gut auskennen.

Bts10a  30.08.2024, 17:58

lol, schön viel Gelabber.

Der Islam ist nicht die wahre Religion.

Matthaeus 14:31 / LUT

Jesus reckte alsbald die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: O du Kleingläubiger, warum zweifeltest du?

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14