Zukünftiger Arbeitgeber (?) möchte regelmäßige Rückmeldung nach Praktikum, was schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich zB nach dem Verlauf der Projekte, an denen du mitgearbeitet hast und frag ob es neue Entwicklungen im Unternehmen gibt. Zeig halt Interesse. Vlt. hast du ja in der Zwischenzeit selbst an etwas gearbeitet, das für Leute aus der Branche peripher interessant ist.

TrainM
Fragesteller

Das ist doch mal ne hilfreiche Antwort, danke.

Du brauchst dich nicht ständig zu melden. Du brauchst dich nur melden, wenn du da arbeiten möchtest, sei es als Ferienjob, Praktikum, Ausbildung, oder richtig.

TrainM
Fragesteller

Naja, da hat mir Chef aber was anderes mitgegeben..?

ano78577  28.07.2022, 15:19
@TrainM

Ich sag ja nur was das übersetzt heißt, was der Chef eigentlich meint. Das was darüber hinaus geht (sich jedes halbe Jahr einfach mal so melden) geht in das Private hinein. Da will er wissen wie es dir geht und ob du gut in der Schule mitkommst und solcher Dinge. Das fragt er weil er dich mochte.

Er möchte wissen, ob er dir einen Ausbildungsplatz reservieren bzw. offen halten soll. Du sollst ihm also halbjährlich mitteilen, ob du daran noch Interesse hast.

Bitte um telefonischen Termin/Rückruf.

So hat er die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen und es ist weitaus persönlicher als ein Kontakt per eMail o.ä., wo man bei jedem Satz erst einmal Stunden auf eine Reaktion warten muss.