Applikationsentwickler in der Gaming Branche?

grtgrt  25.09.2021, 14:53

Von welcher Art ist denn die Ausbildung, die du eben machst? Wenn es eine Lehrstelle wäre, würdest du doch gar keine Praktikumsstelle mehr benötigen.

Detrua
Beitragsersteller

Ich bezahle die Ausbildung selber. Ich bin ein Umsteiger.

2 Antworten

Nein.

Da man dafür fortgeschrittene Mathematik Kenntnisse braucht die man in einer IT Lehre nicht erwirbt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Detrua
Beitragsersteller

Also suchen die eher leute aus der Uni die Mathematik studiert haben?

cuser03  30.09.2021, 18:04
@Detrua

Die suchen vorallem nach Informatik Absolventen aus der Uni.

Alles mögliche. Such dir ein Unternehmen raus. Eventuell Ubisoft

Englisch skills sollten reichen. Ich kenne jetzt keine großen deutschen Spieleentwickler, außer Außenstandorte von anderen.

Du kannst am Spiel selbst entwickeln oder nebensächliches tun. Am Spiel selbst sollten Kenntnisse der linearen Algebra vorhanden sein.