Zugticket kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Bahnhof gibts doch Automaten die Bares nehmen

softedges
Fragesteller

ich fahr nie zug, das wusste ich nicht :) danke

msmw22  10.07.2020, 10:14
@softedges

Denk doch mal an die Ü60 Bevölkerung ^^

Wenn meine Oma ein Handy mit der App bedienen muss, das wäre ne Katastrophe

softedges
Fragesteller
@msmw22

es ist mir schwer möglich in einer stresssituation an die ü60 bevölkerung zu denken aber du hast recht

verreisterNutzer  10.07.2020, 10:36
@Highlands

Ist so wenn man sich selten um sowas kümmern muss und generell selten Bahn fährt oder nur im nahen Umfeld wo man eine Abokarte hat

DerHans  10.07.2020, 11:34
@verreisterNutzer

ist ja auch ein weltbewegender Vorgang ein Ticket aus dem Automat zu holen. Natürlich muss man auch kleine Scheine haben.

Highlands  10.07.2020, 12:05
@verreisterNutzer

Ich fahre auch nur alle Schaltjahre mal Bahn. Aber unter Stress-Situation verstehe ich was anderes

verreisterNutzer  10.07.2020, 12:20
@Highlands

Bei mir ist es auch keine Stresssituation aber ich denke das ich mich da auskenne wo ich mein Ticket kaufen kann und was ich alles beachten muss

Es gibt da doch die Sofort Überweisung als Möglichkeit :)

Dafür brauchst du aber online Banking mit Tanverfahren. (Wenn du schonmal mit dem Handy etwas überwiesen hast dann kannst du das da auch machen)

Du musst dich dann dazu auch noch an deine Anmelde Daten von deiner Online Banking App erinnern , die musst du nämlich angeben um das Tan Verfahren benutzen zu können :)

Hab ich auch alles ein paar mal gemacht :)

softedges
Fragesteller

sofortüberweisung ist dann dieses klarna, oder? muss ich dann unbedingt mit dem handy überweisen oder kann ich das auch klassisch handschriftlich machen?

Bekky13  10.07.2020, 10:34
@softedges

Ich bin vielleicht auch Grad etwas dumm , aber ich wüsste jetzt nicht wie du über eine App etwas handschriftlich machen willst...außer du gehst zu einer Filiale ...

Und leider hab ich keine Ahnung was Klara ist. :) :(

Dann kauf dir die Fahrkarte am Automaten. Alternativ bietet DB Vertrieb auch Zahlung per Sofort-Überweisung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Gibt's keinen Automaten am Bahnhof? Normalerweise gibt's die doch jetzt fast überall