Lieber Bahn oder Auto vor EM spiel fahren (Düsseldorf-Dortmund)?
Ich fahre am 18 Juni zu EM spiel nach Dortmund aber wegen der arbeit kann ich erst um 13:30 Uhr losfahren. Die Fans versammeln sich aber schon um 14 Uhr im Westfalenpark. Mit der bahn geht es ziemlich schnell aber da werden an dem Tag zu viele Menschen sein und ich habe angst dass die Züge ausfallen oder stehen bleiben, aber mit dem Auto wird es auch schwer wegen Parkplatz und stau. Wie würdet ihr machen? Ich würde gerne mit Fans Signal Iduna Park antreten
3 Antworten
aber wegen der arbeit kann ich erst um 13:30 Uhr losfahren
kannst du keinen Urlaub nehmen? So spät hast du mit der DB keine Chance rechtzeitig das Ziel zu erreichen. Pünktlichkeit ist bei der Bahn quasi ein Fremdwort. Außerdem droht die Bahn schon mit Streiks während der EM.
Also wenn Bahn, dann gleich Morgens zum Ziel "durchkämpfen".
Gibt es keine Alternativen zur Bahn wie z.B. Bus?
ok, dachte vielleicht gibt es zur EM spezielle "Fan-Busse". Aber wenn dein Onkel erst um 13:00 Uhr landet, kannst du es eh vergessen.
Du musst jetzt ganz stark sein:
Das ist nicht das erste ausverkaufte Fußballspiel im Signa-Iduna-Park.
Das Stadion ist perfekt angebunden und die Bahn ist das ideale Verkehrsmittel. Mit dem Auto würde ich maximal bis Schwerte fahren, schon wegen der Parksituation.
Hey das passt schon, besonders zu EM da setzt die Bahn viele Sonderzüge ein und natürlich werden die zu dieser Zeit auch keine Baustellen machen.
Als Besonderheit ist die STrecke Düsseldorf-Dortmund eine regelrechte Rennstrecke die 6 gleisig ist.
Und selbst wenn alle Stricke reissen es gibt mehrere Alternativrouten z.b. über Wuppertal oder Gelsenkirchen.
besonders zu EM da setzt die Bahn viele Sonderzüge ein
besonders zur EM will die Bahn streiken!
Joah, die werden sich ganz bestimmt mit Horden von Fußballfans anlegen.
Von Düsseldorf nach Dortmund wird schwer mit dem Bus. Selbst wenn ich Urlaub nehme muss ich auf mein Onkel warten der aus Spanien erst um 13 Uhr landet