Lieber Bahn oder Auto vor EM spiel fahren (Düsseldorf-Dortmund)?

3 Antworten

aber wegen der arbeit kann ich erst um 13:30 Uhr losfahren

kannst du keinen Urlaub nehmen? So spät hast du mit der DB keine Chance rechtzeitig das Ziel zu erreichen. Pünktlichkeit ist bei der Bahn quasi ein Fremdwort. Außerdem droht die Bahn schon mit Streiks während der EM.

Also wenn Bahn, dann gleich Morgens zum Ziel "durchkämpfen".

Gibt es keine Alternativen zur Bahn wie z.B. Bus?

Bondo347
Beitragsersteller

Von Düsseldorf nach Dortmund wird schwer mit dem Bus. Selbst wenn ich Urlaub nehme muss ich auf mein Onkel warten der aus Spanien erst um 13 Uhr landet

73MissMaple  09.06.2024, 21:52
@Bondo347

ok, dachte vielleicht gibt es zur EM spezielle "Fan-Busse". Aber wenn dein Onkel erst um 13:00 Uhr landet, kannst du es eh vergessen.

Du musst jetzt ganz stark sein:

Das ist nicht das erste ausverkaufte Fußballspiel im Signa-Iduna-Park.

Das Stadion ist perfekt angebunden und die Bahn ist das ideale Verkehrsmittel. Mit dem Auto würde ich maximal bis Schwerte fahren, schon wegen der Parksituation.

Hey das passt schon, besonders zu EM da setzt die Bahn viele Sonderzüge ein und natürlich werden die zu dieser Zeit auch keine Baustellen machen.

Als Besonderheit ist die STrecke Düsseldorf-Dortmund eine regelrechte Rennstrecke die 6 gleisig ist.

Und selbst wenn alle Stricke reissen es gibt mehrere Alternativrouten z.b. über Wuppertal oder Gelsenkirchen.

73MissMaple  09.06.2024, 21:51
besonders zu EM da setzt die Bahn viele Sonderzüge ein

besonders zur EM will die Bahn streiken!

LDanne  09.06.2024, 23:21
@73MissMaple

Joah, die werden sich ganz bestimmt mit Horden von Fußballfans anlegen.