Naja du sollst die Klassen implementieren.
Dort sind deine Methoden gegeben und die musst du mit Code füllen, sodass am Ende eben Binärzahlen addiert/multipliziert werden können.
Kennst du dich denn mit Klassendiagrammen aus?
Also du hast eine Klasse "Binrechner", welche die vier Methoden addieren(), multiplizieren(), binInDez() und dezInBin() hat.
addieren() werden z.B. 2 Binärzahlen übergeben und die Summe soll dann als Binärzahl zurückgegeben werden.
Hier ist gewollt, dass die Binärzahlen dann zunächst in Dezimalzahlen umgewandelt werden (mit binInDez() ) und man dann mit denen rechnet und das ergebnis dann eben zurückumwandelt zu einer Binärzahl und wieder ausgibt.
Das ist eleganter als die Binärzahlen direkt irgendwie zu addieren, weil das aufwendiger umzusetzen ist.
Ein Teil von Binrechner könnte dann so aussehen:
public class Binrechner {
// ...
public static Binzahl addieren(Binzahl sum1, Binzahl sum2) {
// Binärzahlen in Dezimalzahlen umwandeln
int sum1Dez = binInDez(sum1);
int sum2Dez = binInDez(sum2);
// Ergebnis berechnen und dann in Binärzahl umwandeln
int ergebnisDez = sum1Dez + sum2Dez;
Binzahl ergebnisBin = dezInBin(ergebnisDez);
// Rückgabe des Ergebnis in binär
return ergebnisBin;
}
// ...
}