Kann ich mit der neuen Bankkomatkarte der Erste Bank und Sparkasse jetzt überall im Internet zahlen?
Genauer gesagt lautet die Frage ob ich auch auf Seiten wo man laut den Zahlungsmethoden nur mit Paypal oder Kreditkarte zahlen kann, auch mit der neuen, in meinem Fall Spark7 Karte (Debitkarte) der Ersten Bank zahlen kann. Diese hat ja jetzt eigentlich alle Voraussetzungen.
6 Antworten
Debitkarten sind keine Kreditkarten, also kann mit ihnen auch nicht wie mit einer Kredtitkarte zahlen.
Doch, in vielen Fällen kann man das, jedenfalls wenn es sich z. B. um eine Debit-Visa oder Debit-Mastercard handelt.
Soweit ich sehe gibt die Erste mittlerweile auch Mastercard Debit (statt Maestro) aus. Damit kann man tatsächlich meistens wie mit einer Mastercard-Kreditkarte zahlen.
Betonung auf meistens: in manchen Fällen (zB Hotels, Autovermieter) wird zwingend eine Kreditkarte verlangt. In anderen könnte es sein, dass der Zahlungsdienstleister das doch nicht akzeptiert.
Ist diese Karte eine Debit-Mastercard? Dann sollte das möglich sein. Die Nutzungsmöglichkeiten dieser Karte unterscheiden sich nur wenig von denen der Mastercard-Kreditkarte.
ok danke es handelt sich bei mir in der Tat um eine Debit Mastercard
Nein, meist wird eine echte Kreditkarte erwartet. Auch eine Prepaid-Kreditkarte hilft dir nicht weiter.
Nein, eine Bankomatkarte ist keine Kreditkarte.
Du könntest aber mit deinem Konto auf Rechnung, per Vorauskasse oder per Lastschrift zahlen.