Lässt Zucker altern?

4 Antworten

Hallo Du,

ja, Zucker kann uns alt aussehen lassen.

Ein hoher Zuckerkonsum verlangsamt die Zellerneuerung und sorgt so dafür, dass die Haut schneller altert, matt und fahl aussieht.

... Können Sie die Funktion des Wirkstoffs L-Carnosine für Laien erklären?
L-Carnosine haben wir im Körper, Kinder haben besonders hohe L-Carnosine-Spiegel. Doch bereits ab dem 30. Lebensjahr ist unser natürlicher, körpereigener L-Carnosine-Spiegel um 70 Prozent abgesunken. Die Verzuckerung unserer Kollagenfasern kann ab dann nahezu ungebremst ablaufen und das merken wir auch an ersten Fältchen. L-Carnosine kann dieser Verzuckerung entgegenwirken, indem es wie ein Fänger der Zuckermoleküle wirkt. Es zieht die Zuckermoleküle wie ein Magnet an, bevor sie sich an unsere Kollagenfasern heften. Ab dem Zeitpunkt, wo wieder ein L-Carnosine Spiegel in der Haut vorliegt, kann die Verzuckerung in der Haut reduziert werden – dadurch kann die Hautalterung verlangsamt werden .... https://www.stern.de/gesundheit/haut/-zucker-macht-falten----dermatologin-erklaert--warum-er-uns-alt-aussehen-laesst-33872158.html

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre vegan, jetzt vegetarisch lebend

Nicht zwingend. Ich habe bis vor 11 Jahren noch sehr viel Haushaltszucker usw. konsumiert und wurde in den Jahren davor immer deutlich jünger geschätzt als ich eigentlich bin. Selbst jetzt wo ich drauf verzichte werde ich noch jünger geschätzt.

Habe z.b mit 24 noch einiges an Zucker usw konsumiert und wurde generell 5-7 Jahre jünger geschätzt. Ist allerdings jetzt auch noch der Fall dass man mich locker 7 Jahre jünger schätzt als ich eigentlich bin.

Kenne allerdings auch Leute die viel Zucker usw essen und allgemein keine allzu gute Ernährung haben und die ich deutlich älter schätzen würde als sie sind. Genauso kenne ich aber auch Leute die sich ultra gesund ernähren und die ich deutlich älter schätzen würde. Sprich es hat nicht zwingend etwas mit dem Zucker zu tun ob man Eltern geschätzt wird oder nicht. Sprich ob man schneller Alter oder nicht. Vieles ist doch einfach genetisch bedingt

Man sieht auf jeden Fall schlechter damit aus. Kann man auch gut bei anderen (und illegalen) Drogen erkennen, wie Leute nach regelmäßigem Konsum aussehen.

Timofficial09
Beitragsersteller

man kann sein Gesicht nicht ändern was soll sich da verändern ?

Ja Zucker kann dazu beitragen, das passiert aber bei anderen Lebensmitteln oder Stoffen auch

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳🍳