Zu viel Süßes?
Ist das zu viel Süßes, wenn man morgens aufs Toast Schoko Streusel isst, in der Pause auch ein Brot mit Nutella hat und dann zwischendurch (meist abends) noch etwas Schokolade oder anderes Süßes?
27 Stimmen
8 Antworten
Klingt für mich eher normal und nicht zu viel, Streusel z.B. ist ja wirklich wenig.
Kommt darauf an. Auf dein Gewicht und was du sonst noch isst. Und ob du es jeden Tag so machst.
Nuuun... Auch so kannst du 100 Jahre alt werden. Man weiß es nicht. Aber wenn du selbst schon an der Menge zweifelst, kannst ja das Nutellbrot in der Pause meistens durch was anderes ersetzen. Und solange es abends nicht jeden Tag ne ganze Tafel ist, dann geht das schon klar. Bei 49 kg braucht auch niemand von erhöhtem Diabetes-Risiko sprechen. Bissl mehr darauf schaun, und gut ist.
Ok danke und nein ne ganze Tafel esse nicht.
Solange man es nicht jeden Tag isst finde ich es ok
Kannst ja mal schauen ob dein Blutzucker ok ist, wenn ja ist es ok. Ist ja jeder Individuell
…, ob dein Blutzucker okay ist, …
Unsinn❗️Warum sollte denn
ihr BZ nicht okay sein❓
1)
Von viel Schokolade, viel Zucker, usw.
erkrankt niemand an Typ1-Diabetes❗️
2)
Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)
entsteht hauptsächlich:
DURCH starkes Übergewicht/Adipositas
UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,
kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung
UND chronischen Bewegungsmangel.
MEISTENS ist auch eine genetische
Disposition vorhanden.
Deutlich zu viel Zucker. Und alles, was bei den Inhaltsangaben mit den drei Buchstaben ose endet, ist ebenfalls Zucker und nicht besser. Schmeckt alles durchaus lecker, erhöht aber das Risiko, später an Diabetes mellitus Typ 2 zu erkranken. LG
Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)
entsteht hauptsächlich:
DURCH starkes Übergewicht/Adipositas
UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,
kohlenhydrat - u. fett - reiche Ernährung
UND chronischen Bewegungsmangel.
MEISTENS ist auch eine genetische
Disposition vorhanden.
Nein,
wenn man nicht übergewichtig wird, sich nicht chronisch zu wenig bewegt, sich nicht jahrelang zu kohlenhydrat + fett-reich ernährt und keine genetische Disposition hat, dann erkrankt man auch nicht an Typ2-Diabetes ( Übergewichts-Diabetes)!
Du wiegst doch nur 49 kg bei 167 cm und bist schon chronisch untergewichtig...
Ich wiege 49kg und esse so eigentlich jeden Tag aber normales natürlich auch.