Zerfällt die Gesellschaft oder übertreiben die Medien mit ihren Berichten?

4 Antworten

Ja, es ist schon auffällig, dass es kaum noch einen gemeinsamen Nenner gibt, auf den man sich verständigen kann: Der eine fühlt sich in seinen Gefühlen verletzt, der nächste vom ersten in seiner Meinungsfreiheit.
Ein Dritter sagt, das ist alles Unsinn, er hält nichts von Gefühlen und Meinungen, sondern glaubt nur an das, was naturwissenschaftlich nachweisbar ist.
Was einen Vierten auf den Plan ruft, der behauptet, wird würden sowieso alle manipuliert - unter heftigem Widerspruch eines Fünften, der klarstellt, das sei nur eine Verschwörungstheorie und man müsse nur genügend öffentlich-rechtliche Medien konsumieren, dann würde man das verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Wo zerfällt die Gesellschaft? Das ist m.E. Panikmache von den extremen Rändern. Die mächten gerne, dass Chaos ausbricht oder dass die Bevölkerung zumindest den Eindruck haben, Deutschland würde abstürzen um dann das typische Manöbver der Faschisten zu fahren, dass nur ein starker Mann (von Ihnen) in der Lage ist, Deutschland noch zu retten. Dass es dann erst recht abwärts geht, verschweigen sie.

Insofern übertreiben in erste Linie die ganzen Trolle in den sozialen Medien hemmungslos und verbreiten gezielt Angst vor der Zukunft.

Ich finde schon. Auf jedenfall irgendwie. Das ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung

Ja zu einem Bestimmten Teil schon.

Woher ich das weiß:Recherche