Zalando Retouren Paket verloren

4 Antworten

Hast Du die Retoure mit einem Retourenlabel von Zalando gesendet?

Falls ja, dann ist in dem Schreiben mit "der Vertragspartner" wohl Zalando gemeint. Denn es ist allgemein üblich, dass sowohl Nachforschungsanträge wie auch Auszahlungen von Versicherungsleistungen (Pakete sind ja versichert!) nur an denjenigen erfolgen, der die Leistungserbringung auch beauftragt hat. Also "der Vertragspartner".

Konsequenz: wenn Zalando-Retourenlabel verwendet wurde, sofort Meldung an Zalando, dass die sich mit DHL arrangieren sollen. Und bei Zalando um sofortige Rückerstattung Deines Kaufbetrages bitten.

Hallo susibe,

mit Vertragspartner ist hier Zalando (bzw. der Händler) genannt.

Denn mit dem Rücksendeetikett ist auch der Auftrag verbunden, die zurückgeschickten Artikel so günstig wie möglich zurück zum Versandlager zu transportieren.

Und dafür zahlt ja der Händler = Zalando. Er hat einen Vertrag mit DHL abgeschlossen und ist somit Vertragspartner!

Du solltest dich schnellstens mit Zalando in Verbindung setzen und deinen Einlieferungsschein von der Post in Kopie mitschicken.

Dann kann Zalando die Post/DHL mit der Suche beauftragen.

Und du hast ja den Nachweis, dass du die Retoure auch abgeschickt hast - also den Einlieferungsschein sehr gut aufheben.

Liebe Grüße

ichausstuggi

susibe
Beitragsersteller

alles klar vielen dank!

Zalando muss suchen lassen.

Zalando muss den Nachforschungsauftrag stellen. Außerdem hast Du doch eine Sendungsnummer. Was steht denn in der Sendungsverfolgung, wo sich das Paket befindet?