DHL Paket nachverpackt und Inhalt fehlt?
Hi Leute. Ich hatte 2 Kleidungen bestellt gehabt. Dies wurde von DHL ausgeliefert. Allerdings wurde das Paket auf dem Weg beschädigt und musste deshalb nachverpackt werden. Nun kam heute das Paket an, und es hat 1 Artikel gefehlt. Ich hatte beim online Shop angerufen und gefragt gehabt, was ich machen könnte da von denen eine Ware fehlt. Die wollten sich die Tage melden bei mir, allerdings hat man mir bei der DHL Hotline gesagt das ich eine Schadensanzeige machen soll. Dies habe ich nun in einer DHL Filiale gemacht und mit dem Paket abgegeben. Meine Frage, was passiert eigentlich, wenn das Artikel vom online Shop vergessen worden ist einzupacken, da ich ja Schadensmeldung gemacht habe bei DHL? Könnte es da ein Problem geben für mich? Und was ist, wenn DHL den fehlenden Inhalt verloren hat?
2 Antworten
Ein gewerblicher Verkäufer trägt immer das Versand- und Verlustrisiko und muss Dir den Schaden ersetzen.
Hallo,
Nein, kein Problem. DHL ist versichert und die gehen nicht zur Kripo um wegen einem Kleidungsstück zu ermitteln. Die krankenkassen würden sowas vielleicht machen 😉 weil die sparen wo sie können.
Das wird ganz professionell abgewickelt, habe das schon mehrmals gemacht, hatte viele Pakete ins Ausland geschickt und empfangen.
LG
Harry