Zalando Retour kommt nie an?

3 Antworten

Geht das Paket jetzt Verloren...?

Nein.

...hat der Scan alles gemacht?

Jupp. Wenn das Fach sofort nach dem Scan aufgeht, kannst du das Paket einlegen. Den Ausdruck und Aufkleben des Labels übernimmt dann der Zusteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du musst ein QR-Code von Zalando haben für Label drucken durch Zusteller.

Wenn der Zusteller an die Packstation geht wird dem System ein Label angezeigt zum ausdrucken.

Wenn du eine Retoure da rein tust wo du hättest dasselbe ausdrucken müssen dann könnte es sein dass Paket ist weg.

lilatrudi  13.06.2024, 18:59
Wenn du eine Retoure da rein tust wo du hättest dasselbe ausdrucken müssen...

Dann hätte sich allerdings nicht sofort ein Fach geöffnet, sondern es würde erst das Label ausgedruckt.

Michael941  13.06.2024, 19:03
@lilatrudi

Ja also wenn man einen QR-Code scannt für ein Label zum selber ausdrucken und tut es in eine Packstation mit App gesteuert

lilatrudi  13.06.2024, 19:08
@Michael941
Ja also wenn man einen QR-Code scannt für ein Label zum selber ausdrucken...

Ein QR-Code ist nicht für das Selberausdrucken gemacht. Entweder druckt man das Label zu Hause aus, dafür braucht man den Code nicht, oder man nutzt den QR- Code bei den entsprechenden Postabgabe-Möglichkeiten.

Aber auf das Päckchen gehört doch irgendein Aufkleber, ein Retourenaufkleber. Wenn der nicht drauf ist, dürfte doch was fehlen?!

lilatrudi  13.06.2024, 19:03
Aber auf das Päckchen gehört doch irgendein Aufkleber,...

Druckt der Zusteller aus, wenn er das Paket abholt.