DHL Retouren-Nummer Paket zuordnen?

1 Antwort

Das schreibt man sich auf, wenn man die Retoure bei der Post abgibt. Wie willst du das sonst zuordnen?

Du kannst jetzt nur schauen, welche Sendungs ID bereits angekommen ist. Die, die nicht angekommen ist, ist vermutlich die, die du bezahlen sollst.

marcel203054
Fragesteller

Ich habe an dem Tag vier Pakete aufgegeben, also stehen auch alle auf der gleichen Quittung. Ich wollte nur wissen ob man die Retouren Nummern einem bestimmten Paket zuordnen kann. Alle Pakete sind bei DHL Sendungsverfolgung als zugestellt markiert.

miezepussi  23.03.2020, 16:21
@marcel203054

in der Sendungsverfolgung siehst du doch auch, wo es angekommen ist... oder nicht? Zumindest die Stadt. Hilft das nicht?

RedDr4g0n  08.01.2021, 22:03
@miezepussi

Bei Retouren steht genau das leider nicht drauf.. sonst könnte man da gewisse Dinge nachprüfen. Die einzige Angabe ist "Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt." Ohne sonstige Angaben wie Stadt Uhrzeit etc..

miezepussi  08.01.2021, 22:27
@RedDr4g0n

mh... ich konnte bislang alles zuordnen... könnte aber daran liegen, dass ich mir auf den Quittungen immer auch den Empfänger zur entsprechenden ID schreibe. So lange müssen die hinter mir dann eben warten. Ich brauche auch nur den Namen, nicht die ganze Adresse.