Zahnriemen wechselintervall 2.0 TDI?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab grad nach 110000 wechseln lassen . Sah eigentlich noch gut aus. Wie teuer ist es denn.? Bei mir wären es komplett 3.500.- gewesen mit Riemen für die Hochdruckpumpe. Wahnsinn .
hab mal recherchiert. Manche hatten den 20 Jahre drin. Alles gut. Bei anderen ist er nach 10 Jahren und 40.000 gerissen . Das hat mit aber nicht wirklich geholfen. Ich würde eine sichtkongrolle machen .was hat deiner denn gelaufen?

wenn man bedenkt: bei ner Harley hält der 80.000 Kilometer ungeschützt…da denke ich , wird bei Autos zu früh gewechselt. Wie bremsflüsddogkeit etc .

Bluea3sky
Beitragsersteller

Meiner hat momentan 260t km drauf. Jedoch wurde der Riemen bei intervall gerechten 180t km gewechselt aber das ist eben schon einige Jahre her. Wie teuer es bei mir sein würde weiß ich nicht. Gehe nicht zu einer Fachwerkstatt

zocker0796  02.07.2024, 18:11
@Bluea3sky

musst mam sichtkontrolle machen lassen. Es gibt auch Autos, da geht nach dem Reißen nichts kaputt.

Das von Audi angegebene Wechsel intervall vom Zahnriemen ist 180t km ohne angebe mit maximal Alter.

Das wurde mal geändert, dreimal darfst Du raten warum...

Hab mal gehört so maximal 5 bis 7 jahre?

Das ist tatsächlich unterschiedlich, je nach Motor, aber die Intervalle kommen schon hin.