VW polo tdi (turbo Diesel) mit 230tkm kaufen?

7 Antworten

Ich würde das machen. Der Zustand sieht auf den Bildern ja eigentlich gut aus, außerdem ist der Preis mit neuem TÜV auch wirklich sehr fair.
Die Laufleistung ist für einen Diesel auch noch okay, meinen Golf TDI habe ich sogar mit einem höheren Kilometerstand noch gekauft.

Elisa8328
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ☺️

1.4 TDI oder 1.9 TDI?

beide sehr langlebig und 1.9TDI ist absolut top.

da braucht man keine Bedenken haben.

der Preis für neuen Zahnriemen und neu TÜV geht in Ordnung.

Elisa8328
Beitragsersteller

1.4 TDI, vielen dank für die schnelle Antwort ☺️

Mmits  26.04.2023, 16:17
@Elisa8328

Gerne

wir hatten selbst einen 1.4 Benziner mit 230.000km der lief auch absolut top :)

Paßt eigentlich so weit und der Preis ist zeitgemäß. Im Zweifelsfall investierst du vorher das Geld für ein Gebrauchtwagengutachten bei TÜV Dekra und Co. Dann weißt du über das Fahrzeug ziemlich gut Bescheid.

Ist ok :D Muss dir halt gefallen

Sind 8 Reifen dabei? Also beide Saison oder vielleicht Allwetter?

Elisa8328
Beitragsersteller

Ja Sommer und Winter :-)

Die Kilometeranzahl ist schon ziemlich hoch. Sind noch ein Satz Sommer- bzw. Winterreifen mit dabei gewesen? Ansonsten scheinst du bei der Testfahrt zufrieden gewesen zu sein, scheint also alles zu funktionieren, Zahnriemen wurden erneuert, auf den Bildern scheint er in einem optisch sehr guten Zustand zu sein und er besitzt TÜV bis 2025. 1.500,00 € wäre ein relativ großzügiges entgegenkommen von der Werkstatt des Vertrauens. Für einen Erstwagen wäre er z. B. sehr gut. Ich würde ihn nehmen. Fahr ihn angemessen, VW Kleinwagen sind relativ anfällig für Schäden.