Wann Zahnriemenwechsel bei Audi A4 2.0 TDI 143ps?

10 Antworten

Bei meinem Audi steht alles im Serviceheft! Gehe davon aus bei Deinem auch, notfalls gibt Dir jede Audiwerkstatt auch am Telefon Auskunft darüber!

Bei ca. 90000 km und das sagt dir ein Kfz.mech.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am besten nach 90.000 kilometer kommt auf den motor an aber der 2.0 ist der kleinere deswegen nach 90.000 Wen es bei deim auto geht kratz mit dem fingernagel am zahnriemen wen da kleine striche kommen also das so apkratzt dan muss der langsam geweckselt werden :)

Nicht nur nach Laufzeit sondern auch nach Alter des KFZ was mach Ihr den wen das Auto 25 Jahre mit 25.000 Km und dann der Reinem reißt dann kommt man selber für auf . Also KM bzw. Alter was als erstes erreicht ist . Es gibt bei dem selben Hersteller verschieden angaben für den gleichen Motor 60.000 und 240.000 als Zahnriemenwechsel Laufleistung . Selbst der Hersteller konnte auf meine Anfrage zu den verschieden Angaben keine schlüssige Antwort geben . Am besten man kontrolliert den Riemen mit dem Fingernagel auf die härte des Riemens und Risse .

Lass dir im Zweifel das Service Heft zeigen, dann bist du schlauer...oder einfach in einer Audi Vertragswerkstatt anrufen und nachfragen, die können dir das genau sagen!!