Zahnarzt Narkose, alle kosten?

3 Antworten

Das kannst nur du selbst entscheiden, vielleicht wäre eine Behandlung mit Lachgas oder einem Dämmerschlaf auch eine Alternative .

Ansonsten musst du die Narkose selbst bezahlen, es sei denn du hast eine Bescheinigung vom Arzt.

Alita18 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:38

Hallo, ja natürlich. Die Fragestellung bezog sich ja nicht darauf ob ich es tun soll, sondern ob die Narkose als einziger Teil der Behandlung privat abgerechnet werden kann, während die KV gleichzeitig die nötige OP bezahlt.

Erfahrungsgemäß bezahlt man einen Dämmerschlaf auch privat. Da führt kein Weg dran vorbei. Da dies, wie Lachgas auch, aber wohl keinen Anästhesisten bedarf, ist es höchstens n bisschen billiger.

okieh56  26.10.2024, 09:57
@Alita18

Die Kassenleistung wird trotzdem über die Krankenkasse abgerechnet, du bezahlst nur die Mehrkosten für die Narkose und ggf. noch andere mit dir vereinbarten Sonderleistungen.

Man kann sich eine kostenpflichtige Vollnarkose mit dazu buchen, musst aber halt wissen dass das für den Körper an der Stelle unnötig belastend ist - aber wenn du meinst es muss sein, dann muss es halt. Also der Arzt kann natürlich schon einen Teil gesetzlich und den anderen Teil privat abrechnen.

Alita18 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 16:52

Stimmt, es ist richtig unnötig, aber ich bin kerngesund, frei von Drogen und jung. Zum Glück kann ich sowas wie eine Zahnreinigung bei Bewusstsein ertragen, aber ich habe literally geweint als die mal Bohren mussten. xD

Hallo Narkose musst immer selber tragen, kommt auf deine Behandlung an, Implantate musst weitgehend selber zahlen, normale behandlung übernimmt normalerweise die KK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung