Zahnarzt mit Vollnarkose?

5 Antworten

Nervös wird da sicher jeder sein. Da kann man nichts anderes sagen außer Augen zu und durch. Gut frühstücken davor !

Danach immer schön kühlen und keine Milch trinken. Dann heilt das hoffentlich gut ab und viele, weitere Gänge zum Zahnarzt sind dann auch nicht nötig.

floppydisk  16.08.2019, 11:00

Klar! Vor der Vollnarkose, bei der man nüchtern sein muss, richtig üppig frühstücken! Mit Eiern, Speck, Bohnen und Bratwurst. Und alles mit einer halben Flasche Ouzo runterspülen, der desinfiziert.

Sepheraa1607  16.08.2019, 11:11
@floppydisk

Naja, mir sagt man davor solle man gut frühstücken, da man danach für stunden nichts essen kann ..

floppydisk  16.08.2019, 11:23
@Sepheraa1607

Dann ist der Arzt unfähig. Eine Vollnarkose muss aufgrund von Aspirationszwischenfällen nüchtern geschehen. 6 Stunden sind in Deutschland übrigens sogar Pflicht - und zwar vollkommen nüchtern, nichts trinken und nichts essen.

Wenn er dir das tatsächlich gesagt hat, dann bis du erst am frühen Abend mit der OP dran oder du solltest dir einen andern Arzt suchen.

Ich mache grade das gleiche durch. Nur dass ich keine Angst vor der Narkose habe, aber vor allem anderen.

Besonders vor der Zeit dan nach.. Das kennst Du ja wahrscheinlich.

Dadurch, dass ich zwischen drinn in den Urlaub fahre muss ich 5 Wochen auf meinen Termin warten. Das ist eine Qual für mich, und auch für mein Umfeld, aber es ging halt nicht anders.

Da hilft nur ablenkung, mit Freunden etwas unternehmen, irgend was, hauptsache ablenkung.

Viel Erfolg

Vollnarkose ist kein Ding.

Ich hatte meine WeisheitszahnOP bei örtlicher Betäubung, habe es auf 2x2 gemacht. Ich habe je 4 Spritzen im Rachenraum mit Betäubungsmittel bekommen, und jede einzelne gespürt. Ganz zu schweigen vom Knacken und nähen, wenn der Zahn raus kommt.

Sei froh, dass du Vollnarkose hast. Du wirst einfach nur mit dicken Backen aufwachen. Schau, dass du genug Schmerzmittel hast und versuche, die ersten 2-3 Tage durchgehend zu kühlen. Gute Besserung!

Sei doch froh, dass das unter Vollnarkose gemacht wird. Was Besseres kann dir gar nicht passieren. Da merkst du gar nichts von der Behandlung und brauchst auch keine Angst vor dem Zahnarzt zu haben. Eine Narkose wird einem nicht über eine Infusion verabreicht, darüber bekommt man höchstens Schmerzmittel nach eine Operation im Krankenhaus. Eine Infusion tut aber auch nicht weh.

spiiegel  28.04.2021, 20:15

warum wird die Narkose nicht übrr Infusion verabreicht?